27.09.2009 Herren 2 > TG Hainhausen II – HSG Dietzenbach II 17 : 19 (10 : 9)

…und am Ende doch die Kurve gekriegt!

Auch im zweiten Spiel bleibt die HSG in der Bezirksklasse B ungeschlagen. Die HSG konnte in Bestbesetzung antreten, bis auf den Langzeitverletzten M. Knecht, der leider unter einem Kreuzbandriss leidet und für den Rest der Saison sehr wahrscheinlich ausfallen wird.

Die erste Halbzeit begann unkonzentriert. Die 2. Herren waren zunächst mental nicht ganz bei der Sache. Im Angriff fehlte der nötige Druck auf die Abwehr. Somit war es schwierig, die TGH Abwehr zu durchbrechen. In der eigenen Abwehr fehlte die nötige Abstimmung untereinander, sodass die Angreifer weder übergeben noch übernommen wurden. TGH legte schnell eine zwei Tore Führung vor. Dennoch konnte die HSG zwar ausgleichen, doch die Hausherren legten dann immer ein Tor vor. Beim Stand von 7:7 vergab die HSG reihenweise Torchance um erstmals in Führung zu gehen. Man ging dann folgerichtig mit einem Tor Rückstand (10:9) in die Pause.
Nach der Pause ging man dann konzentrierter zur Sache und konnte gleich ausgleichen. Man ging dann sogar mit 13:11 in Führung. Durch Abschlussschwäche und individuelle Fehler in der Abwehr konnte die TGH wieder mit einem Tor in Führung gehen (14:13). Jetzt war das Spiel wieder ausgeglichen. Zum Ende des Spiels konnte die HSG sich wieder zusammenreisen und noch einmal einen drauf setzen . Ab dem Spielstand von 15:15 konnten sich unsere Herren II auf 18:16 verdienterweise absetzen. Aufgrund der Steigerung der zweiten Halbzeit war der Sieg völlig verdient.
Ein großes Lob geht zu guter Letzt an unsere Schlussmänner im Tor, die viele gegnerische Torchancen des Öfteren mit Bravour verteidigten.

Die 2. Herren der HSG hoffen nun im nächsten Spiel gegen die HSG Hanau IV, am Samstag den 03.10.09 um 15:30 Uhr (PFH), auf große Unterstützung der HSG-Fans, um so einen möglichen dritten Sieg in Folge zu feiern!

Es spielten: M. Turowski, M Nath (Tor), S. Fenn (2), Ch. Schönbach (2), S. Ebert (1), H. Nguyen (1), D. Altmannsberger, H. Albert (8), M. Conrad, S. Simon (2), F. Deisinger (1), D. Schlomski (1), Ch. Baltatzis (1), D. Sarmarzija