03.10.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – SG Bruchköbel II 17 : 21 (9 : 13)

Zu einem wahren Desaster geriet das Heimspiel der Damen der HSG Dietzenbach gegen die 2. Mannschaft der SG Bruchköbel. Haarstäubende Fehler in der Abwehr, dazu zahlreiche ausgelassene Chancen – unter anderem wurden 6 (!) Sieben-Meter-Strafwürfe vergeben – und  technische Fehler im Angriff und Spielaufbau, bescherten den HSG-Damen die erste Niederlage in dieser Saison. Bei diesem kollegialen Blackout erreichten weder Feldspielerinnen noch Torfrauen auch nur annähernd ihre normale Leistung, damit geht die Niederlage auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung.

Bruchköbel kam besser ins Spiel und legte ein 0:3 vor. Die Dietzenbacherinnen hielten dagegen und konnten mit dem 4:3 die einzige Führung des Spiels erlangen. Die Bruchköblerinnen spielten ruhig und souverän ihr Spiel und bauten den Vorsprung wieder aus, ehe die Damen der HSG beim 8:8 letztmals ausgleichen konnten. Anstatt aber Ruhe und Sicherheit ins Spiel zu bringen, wurde das Spiel wieder hektisch und zerfahren, was wiederum Bruchköbel Vorteile brachte. Zu Pause lagen die Dietzenbacherinnen zu Recht mit 9:13 hinten.

Nach der Pause blieb Bruchköbel spielbestimmend uns setze sich schnell mit 11:16 ab. Diesem Vorsprung sollten die Damen der HSG bis zum Spielende hinterher laufen. Erst als das Spiel beim 14:20 bereits entschieden war, konnten die Dietzenbacherinnen Ergebniskosmetik betreiben und auf 17:21 verkürzen. Passend war die Tatsache, dass auch die angesetzten Schiedsrichter nicht zu dem Spiel erschienen.

Es spielten:
Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tina Keller, Kathrin Lehr 2, Nadine Lang 2, Nina Mündl 1, Miriam Levy 1,Tram Nguyen, Sandra Demelt 2, Eda Subay 4/3, Carolin Rotter 2, Laura Albert 3/2.

7m:                    11/5 – 6/4
Zeitstrafen:       2 – 5