03.10.2009 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Kinzigtal 31 : 36 (14 : 19)


Erstes Heimspiel, erste Niederlage

Nach zwei Auswärtssiegen zum Rundenauftakt setzte es im ersten Heimspiel für die männliche B-Jugend eine 31:36 Niederlage gegen die HSG Kinzigtal.
Schon nach 10 Minuten gerieten die Dietzenbacher auf die Verliererstrasse. Beim Stand von 5:12 nahm Ostheimer eine Auszeit und versuchte das Spiel in andere Bahnen zu lenken. Leider hatte sich zu diesem Zeitpunkt der Kapitän des Teams Paul Raschke seine zweite Zeitstrafe kassiert und fehlte seinem Team dadurch natürlich in Abwehr und Angriff. Doch durch ein paar Umstellungen und eine Manndeckung gegen den stärksten Kinzigtaler konnten die Dietzenbacher bis zur Pause wenigstens auf 14:19 verkürzen.
Hoch motiviert ging man dann in Halbzeit zwei und startete eine Aufholjagd. Beim 22:25 war man erstmals auf drei Tore dran, doch wie über das gesamte Spiel hinweg gelang es einfach nicht die Chancenauswertung hoch und die Fehler niedrig zu halten und man geriet wieder mit 24:30 in Rückstand. Ostheimer stellte nun auf offene Manndeckung um, was erstmal auch die Gäste verwirrte und man kam wieder heran. Beim 27:30 kassierte Raschke leider seine dritte Zeitstrafe und man musste die Gäste wieder auf 28:33 ziehen lassen. Am Ende war die Niederlage mit 31:36 Toren nicht mehr zu verhindern. „Wir haben so viele klare Torgelegenheiten ausgelassen und hatten einfach nicht die Ruhe vor dem Tor, so dass uns der gute Torhüter der Gäste teilweise zur Verzweiflung brachte. Vielleicht hätten wir schon viel früher offensiver decken sollen. Nun wartet in 4 Wochen mit Bürgel der nächste Brocken an dem wir uns beweisen müssen,“ sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (10/3), David Casselmann (7/3), Paul Raschke (6/2), Can Sümen (3), Sebastian Raab (3), Yassine Khalil (2), Samuel Casselmann, Engin Virit, Dominic Strempel, Umut Mitiler, Daniel Feller
   

Spielfilm:   0:3, 2:9, 5:12, 10:15, 12:18, 14:19 // 15:20, 22:25, 24:30, 27:30, 28:33, 31:36

Trainer: Björn Ostheimer


Nächstes Heimspiel:
Samstag 08.11.2009, 12:30 Uhr gegen HSV Nidderau (Philipp-Fenn-Halle)