10.10.2009 Herren 2 > SV Erlensee – HSG Dietzenbach II 29 : 23 (12 : 13)

Erste Niederlage für den Aufsteiger!

Im vierten Saisonspiel erwischte es die HSG frontal. Das erste Spiel wurde in der neuen Klasse verloren. Die 2. Herren mussten nach wie vor auf Fenn, Nitsche und Knecht verzichten. Die 1. HZ verlief völlig ausgeglichen, doch zunächst mit vielen Vorteile für die HSG. Beide Mannschaften konnte sich aber trotzdem nicht so richtig absetzen. Unsere Männer führten zwar 10:8, doch wie beim 1:1 ließ die HSG viele Torchancen ungenutzt, sodass ein höherer Vorsprung nicht zustande kam, was aber durchaus möglich gewesen wäre. Man ging mit 12:13 in die Pause.

Nach der Halbzeitpause leisteten sich alle eine schöpferische Pause und der SV Erlensee kam mit vier Toren in Folge in Führung. Diesen Vorsprung hielt der Gegner leider bis zur 52. Minute. Die HSG hatte sehr oft die Möglichkeit den Spielstand zur verkürzen, doch durch einzelne Fehler hatte der SVE ein leichtes Spiel. Die zweite Halbzeit war zusammenfassend gesagt, reichlich geschmückt von zahlreichen technischen Fehlern und Fehlwürfen. Zum Schluss hatte die HSG nichts mehr hinzuzusetzen und man verlor das Spiel verdient mit 29:23. Uwe Beyer meinte nach dem Spiel, dass der Sieg völlig zu recht an den Gegner ging. Bisher war der SV Erlensee der stärkste Gegner. Dennoch wäre es zu vermeiden gewesen.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), S. Ebert, H. Nguyen (3), D. Altmannsberger, H. Albert (11/8), M. Conrad (1), S. Simon (4), F. Deisinger (2), C. Baltatzis, C. Schönbach (1/1), D. Schlomski (1), A. Danojlic