11.10.2009 Herren 1 > HSG Hanau II – HSG Dietzenbach 28 : 21 (13 : 11)

Weiter ohne Erfolgserlebnis

Die Dietzenbacher Herren müssen weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten, brauchen sich aber nach dem verlorenen Spiel bei der HSG Hanau II nicht zu verstecken. Zwar ist das Ergebnis ziemlich eindeutig ausgefallen, jedoch spiegelt der 7-Tore Unterschied nicht so recht den Spielverlauf der Begegnung wieder. Die abgelieferte Leistung in Hanau konnte nämlich Hoffnung machen und es war endlich ein leichter Aufwärtstrend festzustellen und dies obwohl Trainer Jürgen Rotter nicht vor Ort sein konnte und er durch das Betreuer-Trio Henneberg, Stirnweiß, Wurm vertreten wurde. Die Mannschaft lag lange Zeit auf Augenhöhe mit der Landesliga-Reserve der HSG Hanau und kämpfte vorbildlich füreinander in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit fehlte es der HSG Dietzenbach allerdings ein wenig an der nötigen Substanz und konditionellen Stärke, um weiter im Spiel bleiben zu können. Eine ansprechende Partie bot Torhüter Flo Beese, der mehrere klare Chancen vereitelte. Letztendlich gilt es auf dem dargebotenen Einsatzwillen aufzubauen und weiter an die eigenen Stärken zu glauben, so wird der 1. Sieg nur noch eine Frage der Zeit sein.

Es spielten: Prinzwald, Beese, Nath; M. Schäfer (8/4), Baum (2), Hoffmann (3), Metz (1), Bukvic (1), Stroh (3), Richter (3), A. Schäfer, Böhm

7m: 4/3 – 5/4
Zeitstrafen: 4 – 3