25.10.2009 Damen 1 > HC Limeshain/ Altenstadt – HSG Dietzenbach 21:19 (10:10)

Am Sonntag trafen die Damen der HSG Dietzenbach in Büdingen auf die noch ungeschlagene Mannschaft des HC Limeshain/ Altenstadt, die in der Vorwoche in Langenselbold den ersten Punktverlust erlitten. Mit einer konzentrierten und engagierten Leistung sollten in der Fremde gegen den Meisterschaftsfavoriten 2 Punkte geholt werden.

Die Damen der HSG kamen sehr gut ins Spiel und setzen sich schnell mit 2:4 ab. Individuelle Fehler in der Deckung ermöglichten Limeshain/ Altenstadt den Anschluss, ehe beim 6:6 die letzte Führung der Dietzenbacherinnen ausgeglichen wurde. Vor allem die ehemalige 2.-Liga-Spielerin Schmaus bereitete der Abwehr Probleme und konnte sich immer wieder durchsetzen. Eine Manndeckung erwies sich in dieser Phase als die richtige Vorgabe. Bis zur Pause blieben die Dietzenbacherinnen dran und schafften kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich.

Bis zur 50. Minute blieb das Spiel auch in der zweiten Hälfte ausgeglichen, Limeshain legte ein Tor vor, die HSG-Damen glichen immer wieder aus. In der 51. Minute führte der HCL erstmals wieder mit 2 Toren und sollte, trotz aller Versuche auf Dietzenbacher Seite, diese Führung bis zum Schlusspfiff behalten. „Wir waren immer dran, Moral und Einstellung stimmten, weshalb wir auswärts den Favoriten ins Straucheln brachten. Einzig die Wurfauswertung in der Schlussphase war zu schwach, um hier wenigstens einen Punkt mitzunehmen.“ sagte Gregor Wade hinterher.

Es spielten: Susanne Lehr, Sabrina Holzmann (Tor); Tamara Stadter 1, Kathrin Lehr, Nadine Lang 4/2, Nina Mündl 4, Regine Urban, Miriam Levy 1, Sandra Mehl 1, Eda Subay 3/3, Carolin Rotter 5, Laura Albert.

7m: 3/3 – 8/5
Zeitstrafen: 3 – 0