26.10.2009 Herren 1 > HSG Dreieich – HSG Dietzenbach 28 : 20 (10 : 11)

Packendes Derby, aber erneut nichts Zählbares

Das Lokalderby Dietzenbach – Dreieich verspricht Jahr für Jahr mitreißende Spiele, mit viel Emotionen und einem hohen Tempo. Das Spiel an diesem Sonntag in der Hans-Meudt Halle / Dreieich stellt dabei auch keine Ausnahme dar und den Zuschauern in der gut gefüllten Halle wurde eine spannende Partie geboten.

Die Dietzenbacher Mannschaft wurde vor dem Spiel, durch die Kabinenansprache von Trainer Jürgen Rotter, hervorragend motiviert und genau so präsentierten sich die 1.Herren auch auf dem Spielfeld. Man spürte nach langer Zeit endlich wieder den Willen zum Sieg und durch die Bank hinweg, waren alle Spieler bis in die Haarspitzen motiviert. Allen voran Jens Mündl, der über die Rechtsaußenposition für mächtig Dampf sorgte, und insgesamt 7 Tore erzielen konnte. Vor allem in der Abwehr war die Aggressivität der 1. Herren nicht zu übersehen und unterstützt durch einen gut aufgelegten Schlussmann Sascha Steuer, gelang den Gastgebern nur selten ein Durchkommen. Die HSG Dietzenbach behielt demnach in der Anfangsphase die Oberhand und führte streckenweise mit 3-Toren Vorsprung. Bis zur Halbzeitpause sollte dieser auch nicht mehr abgegeben werden und somit verabschiedete man sich beim Stand von 10:11 in die Katakomben.

Man merkte dem Spiel in der 2. Hälfte an, dass es sich auf Messers Schneide bewegte und man nur durch den bedingungslosen Kampf zum Sieg kommen würde. Die HSG Dreieich kam besser ins Spiel und konnte zum ersten Mal die Führung ergattern. Bis zur 45. Minute und beim Zwischenstand von 18:17 war die Begegnung heiß umkämpft und von einer großen Spannung geprägt. Ab diesem Zeitpunkt jedoch verlor die Mannschaft der HSG Dietzenbach den Anschluss und agierte streckenweise sehr unclever und überhastet. Hinzu kam noch ein eklatantes Überzahlspiel, bei dem man nicht ansatzweise die numerische Überlegenheit ausnutzen konnte. So ließ sich die Dietzenbacher Mannschaft, die so leidenschaftlich davor gekämpft hatte, die Butter doch noch vom Brot nehmen und sah nur noch tatenlos zu, wie in der Schlussphase ein Tempogegenstoß nach dem anderen gelaufen wurde. Man ließ sich unwürdig überrennen und musste am Ende eine bittere und in der Höhe doch unverdiente 28:20 Niederlage hinnehmen.

Es hilft kein Jammern und kein Trübsal blasen, man kann sich nun zwei Wochen auf das kommende Heimspiel gegen den TV Gelnhausen II vorbereiten. Und auch wenn man die Gelnhäuser Mannschaft noch nie bezwingen konnte, muss man in dem Spiel alles dran setzen, den Kopf endlich aus der Schlinge zu ziehen. Bekannterweise ist irgendwann immer das erste Mal.

Es spielten: Steuer, Beese, Prinzwald (n.e.); Böhm, A. Schäfer (2), Lind, Richter, Stroh (1), Bukvic (1/1), Mündl (7), Hoffmann (2), M. Schäfer (6/1), Baum (1), Mikuschek

7m:
7/5 – 5/2