01.11.2009 w/A-Jugend: SG Hanburg – HSG Dietzenbach 15 : 21 (7 : 9)

Glücklicher Sieg in Hainburg
Nach 5-wöchiger Spielpause traf die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach auf die SG Hainburg. Die Hainburgerinnen, die in dieser Saison erst ein Punktspiel bestritten hatten, zeigten von Beginn an, dass sie dieses Spiel nicht kampflos herschenken und die beiden Punkte in eigener Halle einfahren wollten. Dank der 2 Punkte in Hainburg, und des Sieges von Gersprenztal in Fürth, steht die HSG dank des besseren Torverhältnisses jetzt auf dem 1. Tabellenplatz.

Die HSG-Mädels kamen etwas besser und wacher ins Spiel und führten nach 5 Minuten mit 1:3. Immer wieder stellten Einzelaktionen und schnelle Angriffe die Abwehr der Gastgeberinnen vor Probleme. Nach dem 2:4 wurde das Spiel zerfahren, viele Bälle wurden schon im Spielaufbau unnötig hergeschenkt und auch im Angriff agierten die Dietzenbacherinnen zu unsicher. Nur das schnelle Positionsspiel eröffnete den HSG-Mädels Chancen, die zu oft ausgelassen wurden. Erwähnenswert waren nur die sicheren Siebenmeter-Würfe, durch die die Dietzenbacherinnen die Führung behielten. Mit einer 7:9 Führung wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff legte Hainburg schnell nach und verkürzte auf 8:9. Wieder kam unnötige Hektik in Reihen der HSG-Mädels auf und nach 42 Minuten konnte Hainburg, nach dem 1:1, erneut ausgleichen. Knapp 4 Minuten später hatten die Gastgeberinnen, dank tatkräftiger Unstützung des Publikums, mit dem 14:13 gar die erste Führung erzielt. Aber die HSG ließ sich nicht abschütteln und blieb in Schlagdistanz. Beim 15:14 in der 49. Minute führten die Hainburgerinnen zum letzten Mal in diesem Spiel. Nach einer 10-minütigen Schwächephase zeigten die HSG-Mädels, warum sie noch kein Spiel in dieser Runde verloren haben. Wieder waren die schnellen Angriffe,  bessere Leistungen in der Abwehr und nicht zuletzt ein wenig Glück, dafür verantwortlich, dass das Spiel wieder gedreht wurde. Das 15:21 fällt im Endeffekt zu hoch aus und spiegelt nicht das knappe Spiel wider. Letztlich hat die HSG dank der besser weggesteckten Schwächephase und dem nötigen Glück das Spiel für sich entscheiden können.

Es spielten:
Sabrina Holzmann, Carmen Lautenschläger (Tor); Jennifer Becker, Eda Subay (5/3), Katharina Preis (1), Arieke Gabriel, Tamara Stadter (6/3), Mandy Meixner (2), Morgane Tyczka (1), Nadine Seitel (2), Isabel Rotter (4).

Spielfilm:    1:2, 2:4, 3:5, 4:7, 6:8, 7:9 // 8:11, 11:12, 14:13, 15:16, 15:21

Trainer:
Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel: Samstag 14.11.2009, 16:00 Uhr gegen JSG Wallstadt (Philipp-Fenn-Halle)