31.10.2009 w/B-Jugend: SG Bruchköbel – HSG Dietzenbach 20 : 16 (12 : 12)

Abwehschlacht geht verloren

Bei der SG Bruchköbel trat die weibliche B-Jugend der HSG Dietzenach an. Dieses Spiel hatte schon fast Derby- Charakter, da die SG Bruchköbel neben der HSG Dietzenbach das einzige Team in der Landesliga aus dem Bezirk Offenbach/Hanau ist. Dementsprechend wichtig war das Spiel für beide Teams, hier wollte niemand als Verlierer vom Platz gehen. Dies spiegelte sich im Spielverlauf wieder. In der ersten Halbzeit trafen zwei starke Abwehrreihen aufeinander, welche beide nur über den Kreis überwunden werden konnten, hier konnten sich vor allem die Kreisläuferinnen Nadine Seitel (HSG D) und Laura Ruffieux.(SG B) in Szene setzen. Da keins der Beiden Teams ein anderes Mittel gegen die Abwehr fand, als den Kreisläufer in Szene zu setzen, ging man mit einem 12:12 Gleichstand in die Halbzeitpause.
Die Zweite Halbzeit begann relativ verhalten, beide Mannschaften konzentrierten sich in erster Linie auf die Abwehrarbeit, so fiel das erste Tor der zweiten HZ erst 5 Min nach Wiederanpfiff, leider fand die HSG Dietzenbach über die gesamte zweite Halbzeit kein Mittel gegen die Starke Deckung der SG Bruchköbel hinzu kamen 3 verworfene Strafwürfe und drei Tempogegenstöße, die man hinnehmen musste. Damit konnte die SG Bruchköbel den Grundstein für den Sieg legen.
Am ende stand eine 16:20 Auswärtsniederlage der HSG Dietzenabch zu buche.
Am ende siegte das Team, welches konsequenter von Abwehr auf Angriff umschalten konnte und sich so über wenige Tempogegenstöße eine Führung aufbaute.
Dennoch braucht die HSG Dietzenbach den Kopf nicht in den Sand stecken, man zeigte über weite Strecken eine sehr starke Abwehrleistung, auf der man in den nächsten Wochen aufbauen kann.

Es spielten:
Annastasia Karagianni (Tor), Gizem Köksel(Tor), Victoria Knab, Aylin Küpelikilinc, Beyza Dönek, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Sarah Alami, Isabel Rotter, Nadine Seitel

Trainer:     Bukvic Mirnes

TW-Trainer:     Steuer Sascha