08.11.2009 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSV Nidderau 41 : 25 (22 : 10)

Starke erste Halbzeit

Nach zwei Niederlagen gegen die stärksten Teams in der Liga, konnte sich die männliche B-Jugend am Wochenende gegen einen schwachen Gegner aus Nidderau den Frust von der Seele werfen und diesen mit einer deutlichen 41:25 Klatsche nach Hause schicken.
Schon vor Spielbeginn rauschte es in der Kabine der Dietzenbacher. Denn das Trainerteam Ostheimer und Krause war noch immer ziemlich angefressen von der schwachen zweiten Halbzeit gegen Bürgel. Anscheinend war dies aber nötig, denn die Jungs gaben sofort den Ton auf dem Spielfeld an und gingen schnell mit 6:0 in Führung. Da die Gäste sehr unbeweglich im Angriff agierten, stellten Ostheimer und Krause auf 1:5 Deckung um, wodurch man über 11:2 und 17:8 mit einer deutlichen und schon Spiel entscheidenden Führung in die Pause ging. Wie schon von den Gästen aus Nidderau gewohnt, meckerte der Trainer pausenlos gegen Schiedsrichter und Dietzenbacher Spieler und seine Spieler fingen schon in der ersten Halbzeit an die schnellen Dietzenbacher Angriffe mit teils brutalen Mitteln zu unterbinden. Leider reagierte der Schiedsrichter schon bis zur Halbzeit nicht entsprechend darauf.
Auch in der zweiten Halbzeit war es trotz der vielen Tore am Ende kein schönes Spiel, denn immer wieder kam es zu Provokationen seitens der Gäste, die der Schiedsrichter leider nicht gut löste. Glücklicherweise ließ man sich von Dietzenbacher Seite nicht all zu sehr davon anstecken und spielte das Spiel halbwegs konzentriert zu Ende.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor, 1/1); Ugur Onater (13), Can Sümen (8), Paul Raschke (6), Sebastian Raab (4), Samuel Casselmann (2), Dominic Strempel (2/1), Umut Mitiler (2/2), Daniel Feller (2), David Casselmann (1)

Spielfilm:
  6:0, 11:2, 14:5, 17:8, 20:9, 22:10 // 25:13, 30:17, 38:21, 41:25

Trainer:
Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause

Betreuerin:
Melanie Krause

Nächstes Heimspiel:
Samstag 29.11.2009, 14:00 Uhr gegen TV Großkrotzenburg (Philipp-Fenn-Halle)