08.11.2009 m/D-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Maintal 21 : 14 (9 : 9)

Starke Leistung wird mit Sieg belohnt

Nach zwei sieglosen Spielen spielte man heute zuhause gegen die Jungs aus Maintal. Man kannte den Gegner schon aus zwei Qualifikationsspielen für die BOL. Dort ging man mit einer Niederlage und einem Unentschieden vom Platz.
Von Beginn an war es ein spannendes Spiel. Die Abwehr der Dietzenbacher stand nicht immer sicher und der Gegner konnte leichte Tore werfen. Allerdings lief es im Angriff besser man spielte klare Torchancen heraus die leider nicht immer zum Torerfolg führten. Zum Halbzweitpfiff stand es 9:9 unentschieden.
Als man aus der Kabine kam waren Trainerteam Groh, Gebl und Betreuer Seitel guter Dinge. Leider kassierte man direkt 3 Tore hintereinander und der Gegner zog mit 9:12 davon. Nach der direkt genommenen Auszeit stand nun die Abwehr sicher und konnte 4 Tore in Folge zur 15:13 Führung werfen. Maintal gelang noch das 15:14 Anschlusstor. Dietzenbacher Jungs erzielten in den letzten 7 Minuten 6 Tore durch Tempogegenstöße oder sauber herausgespielte Situationen. Am Ende hatte man das Spiel mit 21:14 verdient gewonnen. Die Trainer sagten jeder Spieler habe zum Sieg beigetragen.
Noch einen extra dank an Björn Ostheimer der den nicht erschienen Schiedsrichter ersetze und das Spiel gut und fair leitete.

Es spielten: Jan Scondo (Tor); Tobias Kiefer (5), Jannik Seitel (6/2), Faruk Alp (5), Dennis Hottes (2), Can Subay, Marcel Rother und Pascal Bendel (2)

Trainer: Philipp Groh
Co-Trainer: Maximilian Gebl