14.11.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Wallstadt 31 : 16 (12 : 7)

Mit schnellem Spiel zum Erfolg

Wesentlich stärker als noch vor 2 Wochen in Hainburg, präsentierte sich die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach am Samstag im Heimspiel gegen die JSG Wallstadt. Wehrmutstropfen unter der Woche war die Verletzung von Tamara Stadter, die voraussichtlich mehrere Wochen fehlen wird.
Nach einem ausgeglichenen Spielbeginn kamen die HSG-Mädels besser in das Spiel und konnten die Lücken in der Deckung der Wallstädter nutzen. Nach dem 3:2 gaben die Dietzenbacherinnen die Führung über die gesamte Spielzeit nicht mehr ab und nach dem 7:3, betrug der Vorsprung nie weniger als 4 Tore. Einige Abstimmungsprobleme in der Abwehr und zu viele technische Fehler ermöglichten der JSG Wallstadt zudem einige einfache und deshalb unnötige Tore. Die 12:7 Pausenführung war verdient, hätte aber durchaus höher ausfallen können.
Nach dem Seitenwechsel legten die HSG-Mädels nach und erspielten sich durch schnelle Angriffe und Tempogegenstöße einen Vorsprung. Auch die Abwehr agierte sicherer und stabiler als noch in der ersten Hälfte. Als den Wallstädtern zwischen der 45. und 50. Minute permanent mindestens 1 Spielerin durch Zeitstrafen fehlte, nutzen die HSG-Mädels ihre Chance und setzten sich entscheidend ab. Spätestens beim 23:15 nach 51 Minuten war das Spiel entschieden. Die letzten 9 Minuten nutzen die Dietzenbacherinnen zu weiteren 8 Toren. Schließlich setzten sich die Dietzenbacherinnen, auch in dieser Höhe, verdient mit 31:16 durch und festigten ihre Tabellenführung, die sie sich aber mit der JSG Gersprenztal teilen müssen.
Am nächsten Wochenende reisen die Mädels der HSG nach Fürth zum Spitzenspiel bei der HSG Fürth/ Krumbach, die bisher auch erst eine Niederlage auf ihrem Konto haben.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker, Eda Subay (4/2), Katharina Preis (10), Arieke Gabriel, Annika Schmaus (2), Nadine Menga, Mandy Meixner (1), Morgane Tyczka, Isabel Rotter (13/2), Victoria Knab (1).

Spielfilm: 2:2, 5:2, 7:3, 8:4, 9:7, 12:7 // 14:9, 18:13, 22:14, 27:16, 31:16

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel: Sonntag 19.11.2009, 17:15 Uhr gegen TV Bürgstadt (Philipp-Fenn-Halle)