08.11.2009 m/A-Jugend: SG Hainburg – HSG Dietzenbach 31 : 29 (19 : 19)

Erste Saisonniederlage für männliche A-Jugend

Am vergangenen Sonntag musste das Team von Trainer Alexander Lehr in Hainburg die ersten 2 Punkte abgeben. Am Ende eines durchgehend spannenden und nervenaufreibenden Spiels stand eine unglückliche Niederlage.
Wie schon im Heimspiel gegen Klein-Auheim mussten die Dietzenbacher auf ihren Torwart Maximilian Gebl verzichten, dessen konstant gute Leistung gegen Hainburg schmerzlich vermisst wurde.
Den größten Teil der ersten Halbzeit lief man einem Rückstand hinterher, bis man endlich durch ein Tor von Eric Sponagel mit 14:13 in Führung gehen konnte. Das Spiel gestaltete sich relativ ausgeglichen und man ging beim Stand von 19:19 in die Halbzeitpause.
Schon in der ersten Halbzeit deutete sich an, dass den Dietzenbachern heute nichts geschenkt werden würde. Anders als in den Spielen zuvor, in denen man die Gegner klar besiegen konnte, war dieser Spielstand zur Halbzeit eine ungewohnte Situation für die Mannschaft in dieser Bezirksligasaison.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel noch hektischer. Angestachelt vom engen Spielstand leistete man sich einige Unkonzentriertheiten in der Abwehr und Undiszipliniertheiten gegenüber dem Schiedsrichter, der dies mit 2min-Strafen ahndete.
Am Ende stand ein für die Dietzenbacher unglücklicher 29:31-Sieg für Hainburg.
Trainer Alexander Lehr deutete nach dem Spiel an: „Wir müssen uns keinen Vorwurf machen. Wären einige Kleinigkeiten anders verlaufen, hätte es auch zu unseren Gunsten laufen können.“
Als Reaktion auf den Punktverlust benötigt das Team im nächsten Spiel gegen Dreieich und vor allem im Rückspiel zu Hause gegen Hainburg Siege, um doch noch das Saisonziel des ersten Platzes in der Bezirksliga erreichen zu können.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Philipp Groh ( 7); Philipp Girbardt (1); Eric Sponagel (2); Ugur Onater (3); Jonas Kraft (1); Raphael Schmitt (6); Michael Nitsche (7); Stergios Baltatzis; Samet Solak (n.e.); Can Sümen (n.e.)

Trainer: Alexander Lehr

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 06.12.09 14:00 HSG Dietzenbach – HSG Isenburg/Zeppelinheim (Philipp-Fenn-Halle)