15.11.2009 m/C2-Jugend: HSG Dietzenbach II – HSG Obertshausen/Heusenstamm 11 : 28 (4 : 11)

Deutliche Niederlage gegen Tabellen Ersten

Am heutigen Sonntag begrüßte man den Tabellenführer und Gast aus Heusenstamm/Obertshausen.
Man trat ohne den erkrankten Spieler Laumann an, hierbei eine gute Genesung.
Die Partie begann und die Jungs aus Dietzenbach, kamen nicht ins Spiel und ließen Heusenstamm/Obertshausen gewähren.
Ein großer Teil der ersten Halbzeit, war geprägt von Technischen Fehlern im Angriff und es fehlte die Absprache und Kollegialität in der Abwehr um den Gegner in die Schranken zu weisen.
Mitte der ersten Halbzeit sah man anhand der Torquote, dass den Dietzenbachern die Torgefahr fehlte.
So zog man auch nur mit 4 Toren in die Halbzeitpause ein (4:11).

In der Halbzeitpause faste das Trainerteam Sponagel und Prinzwald keine großen Worte, sondern appellierte an die Mannschaft einen klaren Kopf zu bewahren und die Gedanken zusammen zu halten, um dem Gegner die zwei Punkte nicht zu schenken.

Man ging in die zweite Halbzeit und es zeigte sich das die Mannschaft doch noch ein wenig Kampfgeist hatte.
Es gelang den Mitte und Halbe Spielern der HSG Dietzenbach nun einiges mehr als in der schwachen ersten Hälfte.
Es fehlte trotz alledem der letzte Biss im Angriff, und man war in der Abwehr einfach einen Schritt zu spät an seinem Gegenspieler. Gegen Ende der Partie ließ die Konzentration nach, und Heusenstamm/Obertshausen spielte deutlich seine stärken aus. So verlor man klar und Deutlich gegen einen starken Gegner.
Somit steht die HSG Dietzenbach immer noch auf dem 7. Tabellenplatz, mit 2:8 Punkten.

Es spielten:
Finster Andreas (Tor); Anton Fabian (1), Albert Adrian (1), Annasar Benjamin (3), Khalon Vikram, Bendel Yannik, Niclas Würz, Lars Wilkens (1), Hendrik Wilhelm (5)

Trainer: Max Prinzwald
Co-Trainer: Eric Sponagel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 29.11.2009, 12.30 Uhr gegen die SG Hainburg ll (Philipp-Fenn-Halle)