18.11.2009 WK III (Jungs) der Ernst-Reuter-Schule “Jugend trainiert für Olympia”

Trotz Sieg gegen Kreismeister nur Platz 3

Der WK III (Jungs) „Jugend trainiert für Olympia“ der Ernst-Reuter-Schule nahm am heutigen Kreisentscheid in der Heinrich-Böll-Schule in Jügesheim teil. Betreut wurden die Jungs der ERS durch Handball-Trainer und Lehrer Björn Ostheimer und den beiden FSJ´lern Max Prinzwald und Justine Tyczka. Gegner waren die Schulen aus Mühlheim, Langen, Jügesheim und Seligenstadt.
Das erste Spiel des Tages bestritten die Dietzenbacher Jungs gegen die Schule aus Jügesheim. Souverän setzte man sich mit 13:6 Toren durch. Das zweite Spiel war gleich gegen den späteren Turniersieger Langen, den man aber mit 9:8 Toren besiegen konnte. Hätte man nun im nächsten Spiel Mühlheim, was durchaus möglich gewesen wäre, geschlagen wäre man schon Turniersieger gewesen. Leider ging das Spiel mit 9:12 verloren. Nun musste ein Sieg im letzten Spiel gegen Seligenstadt her und man brauchte Schützenhilfe aus Langen, denn Mühlheim hatte somit bis zum letzten Spiel alles gewonnen. Mühsam aber letztlich verdient konnte man Seligenstadt mit 12:9 Toren schlagen. Hätte Langen nun mit weniger als drei Toren Mühlheim geschlagen, wären die Schüler der ERS zum Regionalentscheid gefahren. Doch Langen setzte sich deutlich mit 5 Toren durch und konnte so selbst den Turniersieg feiern. Die Dietzenbacher rutschten damit auf Rang drei zurück.

Es spielten: Hamza Paschtun (Tor); Benyamine Annasar (8), Fabian Anton (3), Mustafa Apandag (3), Alexander Behrbalk (8), Samir Faizi (3), Niklas Müller (17), Toma Stokan, Sohaib Tarshi, Lars Wilkens (1), Vikram Khalon

Trainer: Björn Ostheimer

Betreuer-FSJ: Max Prinzwald und Justin Tyczka