21.11.2009 m/B-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 34 : 39 (20 : 18)

Schwach besetzt, stark gespielt

Gerade mal sechs gesunde B-Jugendliche standen Trainer Ostheimer am Samstag in Mühlheim zur Verfügung. Ergänzt wurden sie durch David Casselmann, der ja regelmäßig zu den Leistungsträgern auch in der B-Jugend gehört und Samir Faizi aus der Oberliga C-Jugend Mannschaft der HSG. Doch schon auf der Hinfahrt bahnte sich das nächste Problem an, denn der einzige Torwart musste sich während der Fahrt übergeben. So geschwächt lag es nun an den Spielern ihre Willenskraft zu beweisen und trotz der wenigen Wechselmöglichkeiten das gewohnt hohe Angriffstempo trotzdem zu gehen, um Mühlheim wie schon zweimal in der Qualifikation zu besiegen. Gab es Anfangs bis zur Pause noch Abstimmungsprobleme in der Abwehr so konnte man sich bis Ende des Spiels steigern und erkämpfte sich einen viel umjubelten 39:34 Sieg.
Vor allem Samuel Casselmann gebührt heute besonderes Lob, denn nicht nur das er sich maßgeblich am Tore werfen beteiligte, er war auch im Abwehrverband, bis auf wenige Ausnahmen, heute einer der stärksten. Zudem organisierte Daniel Feller die Abwehr gut und bügelte mit der nötigen Konsequenz die Fehler seiner offensiven Vorderleute aus. Trotz Übelkeit machte auch Nawied Rueen wieder ein starkes Spiel im Tor. Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung Aller, indem jeder zwar seine Fehler machte, aber der Nebenmann immer bestrebt war diese zu korrigieren. „Ich bin stolz auf die gezeigte Moral und den Willen trotz der dünnen Spielerdecke nicht von unserem offensiven und konditionell anspruchsvollen Spiel abzurücken, was zeigt das die Vorbereitung einigen Spielern viel gebracht hat. Ausnahmslos bin ich heute mit jedem Spieler sehr zufrieden. Ich hoffe das wir in den kommenden Spielen diese Einsatzbereitschaft zeigen können und in diesem Jahr 2009 kein Spiel mehr verlieren!“, sagte Ostheimer mit einem Grinsen nach dem Spiel.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); David Casselmann (12/1), Ugur Onater (12/1), Samuel Casselmann (8), Can Sümen (6), Dominic Strempel (1), Daniel Feller, Samir Faizi

Spielfilm:   4:2, 6:7, 11:10, 12:13, 17:14, 20:18 // 21:20, 22:25, 26:27, 30:33, 34:39

Trainer: Björn Ostheimer

Nächstes Heimspiel:
Samstag 29.11.2009, 14:00 Uhr gegen TV Großkrotzenburg (Philipp-Fenn-Halle)