21.11.2009 Damen 1 > HSG Dietzenbach – OFC Kickers 19 : 14 (11 : 5)

Einen souveränen Heimsieg verbuchten die Damen der HSG Dietzenbach am Samstag gegen die Kickers aus Offenbach. Die Offenbacherinnen reisten als aktueller Tabellenzweiter nach Dietzenbach und somit war volle Konzentration und Aufmerksamkeit angesagt. Die Vorgabe für dieses Spiel waren, druckvoll und sicher im Angriff zu agieren und in der Deckung aggressiv und mit einem gut verschiebenden 6:0-Abwehrverband den Spielfluss der Kickers zu stören.

Trotz einiger personeller Probleme unter der Woche und einem spielfreien Wochenende gelang dies von Beginn an recht gut. Nach 10 Minuten führten die Dietzenbacherinnen bereits mit 5:1, die Kickers suchten ihr Glück in langen Angriffen. Nach einer knappen Viertelstunde kamen die Offenbacherinnen etwas besser ins Spiel und konnten auf 7:4 verkürzen, doch die Damen der HSG wurden nicht nervös und hielten dagegen. Mit einem 11:5 Vorsprung wurden die Seiten gewechselt.

Auch nach der Pause bestimmten die Dietzenbacherinnen das Spiel, allerdings schlichen sich dann einige Fehler in Angriff und Abwehr ein, die die Kickers in Tore ummünzte. So verkürzten die Gäste aus Offenbach noch einmal bis auf 12:9 und 13:10, ehe die HSG-Damen endgültig den berühmten Sack zumachten. Mit dem 16:10 nach 51 Minuten war das Spiel entschieden. Am Ende stand mit dem 19:14 ein souveräner und ungefährdeter Punktgewinn fest, auch wenn dieser durch bessere Verwertung der Chancen hätte deutlicher ausfallen können.

Es spielten: Susanne Lehr, Morgane Tyczka (Tor); Kathrin Lehr 1, Nadine Lang 8/4, Nina Mündl 2, Regine Urban, Miriam Levy, Sandra Mehl 1,Eda Subay 2/1, Carolin Rotter 3, Simona Gaußmann 1, Laura Albert 1.

7m: 6/5 – 4/3
Zeitstrafen: 1 – 1