21.11.2009 m/C2-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 29 : 24 (15 : 12)

Männliche C2-Jugend wartet vergebens auf zweiten Sieg der Hinrunde

An diesem Samstag schaffte es die männliche C2-Jugend erneut nicht die gewünschten zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen. Man trat ohne die erkrankten Spieler Niclas Würz und Yannik Bendel an.
Als sich schließlich ein unparteiischer Schiedsrichter der Bürgeler bereit erklärte konnte das Spiel beginnen, da der eigentliche Offizielle Schiedsrichter nicht kam.

Die erste Hälfte startete und das Dietzenbacher Team verschlief zunächst mal die ersten 5 Minuten, es ereigneten sich zu viele Einzelaktionen im Dietzenbacher Angriffsspiel, die das Spieltempo und Torgefahr verminderten.
Bürgel nutzte dies etwas besser, sie kamen zu intensiverem Druck Spiel und es taten sich Lücken auf, da die Jungs aus Dietzenbach nicht schnell genug auf Ballseite verschoben.
Erst nach zehn gespielten Minuten kamen die Dietzenbacher besser ins Spiel, es gelang den Ball laufen zu lassen und über die außen Position mit Benjamin Annasar abzuschließen. Dennoch gilt es, das man ein Spiel nicht nur im Angriff gewinnt sondern auch in der Abwehr, es fehlte noch an der nötigen Absprache und Übersicht.
Ansonsten ging man mit einem Halbzeitstand von 15:12 in die Kabine.

In der Halbzeitpause sprach man an, dass es galt das Spiel zu drehen. Der Trainer der Dietzenbacher gab eine klare Ansage, im Angriff muss der Ball länger und schneller laufen, damit sich die Torgefahr erhöhe.
Die Abwehr müsse früher agieren, sodass im neun Meter-Raum kein Ball des Gegners laufen kann.

Man ging in die zweite Hälfte und die Dietzenbacher Jungs erwachten und zeigten phasenweise schönen Handball. Das Tempo des Spiels erhöhte sich, und durch Technische Fehler der Dietzenbacher, gelang es Bürgel zu  Kontern und mit 4 Toren davon zu ziehen. Schließlich merkte man dem Team der Dietzenbacher  an das sie dieses Spieltempo nicht mehr folgen konnten und das Rückzugsverhalten lies zu wünschen über. So gelang es aus Dietzenbacher sicht nicht, dass Spiel zu drehen. Der Trainer  der Dietzenbacher war trotz der Niederlage zufrieden, über die spielerische Qualität der Mannschaft.
So endete die Partie mit einem Stand von 29:24, ein Dankeschön geht an den eingesprungenen Unparteiischen der das Spiel fair und ausgeglichen leitete.

Es spielten: Finster Andreas, Anton Fabian(2), Albert Adrian(1), Annasar Benjamin(6), Laumann Thimo(2), Khalon Vikram(2), Wilkens Lars(4), Wilhelm Hendrik(7).

Trainer:
Eric Sponagel
Betreuer: Kira Bendel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 29.11.09 12.30 Uhr gegen SG Hainburg ll (Philipp-Fenn-Halle)