22.11.2009 w/B-Jugend: HSG Fürth/Krumbach – HSG Dietzenbach 23 : 24 (11 : 16)

-Jugend beweist Moral und sichert ersten Auswärtssieg
Bei der HSG Fürth Krumbach musste die weibliche B-Jugend am Sonntag den 22.11.2009 antreten. Aus der Qualifikation kannten sich die Teams und konnten sich dementsprechend einstellen. In der ersten Halbzeit gelang dies der HSG Dietzenbach wesentlich besser. Über eine sehr konsequente Deckung und gut überlegte Angriffsaktionen konnte man sich Tor um Tor absetzen. So erarbeitete man sich eine klare 16:11 Halbzeit-Führung. In der zweiten Halbzeit reagierten die Mädels der HSG Fürth/ Krumbach, stellten die Abwehr um und legten in der Vorwärtsbewegung einen Zahn zu. Damit kamen die Gäste aus Dietzenbach zunächst nicht klar. Tor um Tor  kämpften sich die Gastgeberinnen wieder ran, bis sie sich sogar auf 22:19 absetzen konnten. Bis dahin sah alles nach der nächsten Auswärtsniederlage für die Gäste aus. Doch plötzlich stand die Abwehr und man konnte über schnelle Gegenstöße wieder Ausgleichen. Eine Minute vor Schluss, beim Stand von 22:22, stieg Jessica Pappert aus der zweiten Reihe hoch und brachte HSG Dietzenbach durch einen schönen Rückraumtreffer in Führung.
Leider konnten die Mädels diese Führung nicht halten und bekamen erneut den Ausgleich durch die Spielmacherin der Gastgeberinnen. Nun waren noch 30 Sekunden zu spielen und die Gäste waren in Ballbesitz. 15 Sekunden vor Schluss übernahm Jessika Pappert wieder die Verantwortung, warf die erneute Führung und damit die HSG Dietzenbach zum ersten Auswärtserfolg.
Mit diesem Sieg kletterte die HSG Dietzenbach in der Landesliga Süd auf Platz drei in der Tabelle und kann sich voller Selbstvertrauen auf das nächste Heimspiel gegen die HSG Mörfelden Walldorf vorbereiten.

Es spielten:
Annastasia Karagianni (Tor), Gizem Köksel (Tor); Victoria Knab, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Sarah Alami, Isabel Rotter, Melisa Hadzic, Jessika Pappert, Aylin Küpelikilinc, Beyza Dönek

Trainer:     Bukvic Mirnes

TW-Trainer:     Steuer Sascha