28.11.2009 Herren 1 > SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach 36 : 30 (17 : 15)

Achtbar aus der Affäre gezogen

Die 1. Herren der HSG Dietzenbach mussten sich beim ersten Auftritt unter dem neuen Trainer Norbert Kern mit 36:30 gegen die SG Dietesheim/Mühlheim geschlagen geben. Dabei lieferte die Dietzenbacher Mannschaft allerdings eine gute Vorstellung ab und stimmten ihren neuen Trainer zuversichtlich im Hinblick auf die kommenden Aufgaben.

Angestrebtes Ziel unserer Mannschaft war es, von Beginn an über die Abwehr Sicherheit in das Spiel zu bringen, um somit, wie in den Vorjahren bereits, Punkte aus Mühlheim zu entführen. Ähnlich wie in den vorangegangen Spielen kam man gut in die Partie und konnte erst einmal eine Führung behaupten. Der gegnerische Rückraumspieler Spahn bereite dagegen dem Abwehrverband von Anfang an Probleme und trug seinen Teil dazu bei, dass der Gastgeber beim Stand von 4:5 immer besser in Fahrt kam. Die HSG Dietzenbach ließ sich jedoch nicht sonderlich beeindrucken und konnte mehrfach einen größeren Rückstand verkürzen, vorallem Linksaußen Marcel Schäfer erwies sich als treffsicherer Schütze. Dank der couragierten Leistung der Dietzenbacher Jungs verlief das Spiel völlig ausgeglichen und von dem eigentlich gravierenden Tabellenunterschied war nicht im Entferntesten etwas zu spüren. Dies spiegelte letztendlich auch der knappe Pausenstand von 15:17 wieder.

Die sehr temporeiche Begegnung wurde auch nach dem Seitenwechsel auf einem guten Niveau weitergeführt und die Dietzenbacher Mannschaft war in der Lage, die Partie über sehr weite Strecken offen zu gestalten. Die HSG Dietzenbach wehrte sich tapfer und ließ es nicht zu, dass die favorisierten Hausherren sich weiter absetzen konnten. Oftmals betrug die Differenz nur ein Tor und dies obwohl man aufgrund zahlreicher Zeitstrafen einen großen Teil der zweiten Halbzeit in Unterzahl absolvieren musste. Beim Zwischenstand von 25:24 kippte dann allerdings doch das Spiel zu Gunsten der SG Dietesheim/Mühlheim und der Gastgeber nutze die phasenweise Dietzenbacher Schwäche konsequent aus. In den letzten 10 Minuten baute die Heimmannschaft, aufgrund einiger gelungener Einzelaktionen, ihren Vorsprung kontinuierlich aus und konnte diesen auch bis zum Ende der Partie aufrechterhalten. Trotz der am Ende feststehenden 36:30-Niederlage, konnten die Dietzenbacher Spieler nach dem Schlusspfiff das Feld mit erhobenem Kopf verlassen und brauchen keinesfalls nicht den Mut zu verlieren.

Das letzte Heimspiel des Jahres bestreiten die 1.Herren am Samstag, den 12.12.2009 um 19:30 Uhr gegen den Tabellennachbarn TV Wächtersbach und bis dahin haben Trainer und Mannschaft noch zwei Wochen Zeit, um sich optimal vorzubereiten. Man möchte an dem Tag nochmals alle Fans und Freunde mobilisieren die Mannschaft lautstark zu unterstützen.

Es spielten:
Steuer, Beese; M. Schäfer (8), Hoffmann (5), A. Schäfer (4), Baum (4), Bukvic (2), Böhm (2), Richter (2/1), Metz (3), Stroh, Danoljic (n.e.)

Zeitstrafen:
5 – 9 (Rote Karte: 3x 2 Min. Stroh)
7m: 5/5 – 2/1
Spielfilm: 4:5, 9:6, 10:11, 16:11, 17:15 // 20:19, 25:24, 30:25, 32:28, 36:30