29.11.2009 m/C2-Jugend: HSG Dietzenbach II – SG Hainburg II 23 : 12 (12 : 8)

Nach einem ermüdenden Spiel konnte man nach langem Warten erneut zwei Punkte einfahren – So könnte man abschließend über den vergangenen Sonntag berichten. Hainburg reiste mit personellen Schwierigkeiten an und konnte lediglich fünf Feldspiele auf der Bühne bringen und musste gezwungenermaßen 50 Minuten lang ein Unterzahlspiel in Kauf nehmen. Doch die zweite Garde der C-Jugend Dietzenbachs hatte auch damit phasenweise zu kämpfen. Zu Beginn gab es in der eigenen Abwehr noch große Lücken, die dann aber nach wenigen Umstellungen in den eigenen Reihen zugeschoben wurden, sodass die Abwehr, gestützt auf eine sehr gute Torwartleistung von Andreas Finster, mit zwölf Gegentoren aus der Partie ging. Im Angriff zeigte sich dann aber, dass es noch an nötiger Souveränität mangelt. Chancen wurden in Situationen gesehen, die einen neuen Spielaufbau erforderten und Würfe wurden genommen, die auch ein Nationalspieler kaum verwandeln kann. Hier wurde viel versucht, doch den rechten, und vor allem den kurzen, Weg zum Tor nahm der Ball nur selten. Im Angriff fehlte es, trotz der 23 Tore, an einfachen Bällen die durch Stoßen auf die Lücken und die dadurch entstehenden Freiräume hätten geholt werden können.
Nichts desto trotz unter dem Spielbogen steht Sieg für die HSG Dietzenbach – Das zählt. Alles andere gibt den Trainern nur Futter für das anstehende Training.

Es spielten:
Finster Andreas (Tor); Anton Fabian, Albert Adrian, Annasar Benjamin, Yannick Seitel, Laumann Thimo, Khalon Vikram, Würz Niclas, Wilkens Lars, Bendel Yannik.

Trainer:    Eric Sponagel
Co-Trainer:      Max Prinzwald