29.11.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – TV Bürgstadt 26 : 18 (13 : 10)

Durchwachsene Leistung gegen TV Bürgstadt

Eine eher durchwachsene Leistung zeigte die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach beim Heimspiel gegen den TV Bürgstadt. Vor allem Schwächen im Abschluss und mangelnde Konzentration in der Abwehr und im Spielaufbau ließen das Spiel unnötig zäh werden.
Bürgstadt kam besser aus den Startlöchern und führte nach 5 Minuten mit 1:3. In der Folgezeit stabilisierte sich die Abwehr, aber im Angriff und im Spielaufbau schenkten die HSG-Mädels zu viele Bälle ohne Not her und machten sich das Leben selbst schwer. Bürgstadt zeigte, dass sie unbedingt die Punkte aus Dietzenbach entführen wollten und spielte auch dementsprechend. Bis zur 15. Minute blieb das Spiel ausgeglichen und von Seiten der Dietzenbacherinnen zu statisch. Danach legten die Mädels der HSG einen kleinen Zwischenspurt ein und konnten sich bis auf 10:5 absetzen. Nach der 20. Minute flachte das Spiel wieder ab und auch die Leistung Abwehr ließ wieder nach. Mit einer 13:10 Führung wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Pausentee zeigten die Dietzenbacherinnen kein besseres Spiel, sehr zum Leidwesen der Zuschauer und Trainer Hendrik Flath. Erst ein weiterer Zwischenspurt ermöglichte den Vorsprung bis auf 21:11 auszubauen und die letzten Körnchen Hoffnung der Bürgstädter zunichte zu machen. Nach 55 Minuten und einer 22:15 Führung war die Entscheidung endgültig gefallen, mehrere Gegenstöße ließen den Vorsprung sogar noch einmal bis auf 26:15 wachsen, ehe es guten Bürgstädtern vorbehalten war, wieder bis auf 26:18 zu verkürzen.
In zwei Wochen empfangen die HSG-Mädels zu Hause die bisher ebenfalls ungeschlagene JSG Gersprenztal zum Spitzenspiel. Das Hinspiel endete 16:16 und somit könnten sich die Dietzenbacherinnen mit einem Sieg eine gute Ausgangsposition im Meisterschaftsrennen sichern.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (2), Eda Subay (4/2), Annika Schmaus (1), Arieke Gabriel, Tamara Stadter (9/2), Nadine Menga, Mandy Meixner (1), Morgane Tyczka (2), Isabel Rotter (7).

Spielfilm: 1:3, 3:3, 5:5, 10:5, 13:7, 13:10 // 16:11, 21:11, 21:14, 25:15, 26:18

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel: Sonntag 13.12.2009, 17:00 Uhr gegen JSG Gersprenztal (Philipp-Fenn-Halle)