29.11.2009 w/C-Jugend: HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden – HSG Dietzenbach 21 : 16 (10 : 6)

HSG Mädchen finden nicht ins Spiel

Einen den eigenen Ansprüchen nicht genügenden Auftritt lieferte die weibliche C-Jugend der HSG Dietzenbach in Weiterstadt-Braunshardt ab. Gleich von Beginn lief man einem Rückstand hinterher, der nach 10 Minuten beim Stande von 1:3, auch höher hätte ausfallen können. Auch wenn man im Angriff zunehmend besser ins Spiel fand, die großen Lücken in der Abwehr luden den Gastgeber immer wieder zu einfachen Toren ein – Torfrau Caro Fleischer, die heute in der 1. Hälfte den Kasten hütete, verhinderte dabei noch schlimmeres.

Für die zweite Hälfte hatte man sich Besserung gelobt und doch war es wieder der Gastgeber, der gnadenlos die heute unübersehbaren Defensivschwächen bestrafte. Wiederum agierte man viel zu brav, was auch die Statistik belegt: null Strafen, null 7-Meter gegen Dietzenbach. Vom 10:6 Pausenstand setzte sich W/B/W innerhalb 8 Minuten auf vorentscheidende 13:7 ab, konnte diesen Vorsprung auch zunächst halten.
Doch trotz aller Schwächen die heute der Gastgeber bei den HSG Mädels offenbarte, das Team gab nicht auf, ließ sich auch von der nervenaufreibend schlechten Wurfausbeute, nur knapp 50% der Würfe fanden den Weg ins Tor, entmutigen. Im Angriff wurde weiter beherzt gekämpft, doch jeden der Dietzenbacher Treffer konnte W/B/W sofort mit einem Gegentor beantworten, nach 45 Minuten stand es denn auch 20:14. Die letzten Minuten ging Dietzenbach in eine 0:6 Deckung über, was zumindest noch eine kleine Ergebniskorrektur bewirken konnte.

Nun bleiben 14 Tage Zeit um sich auf das nächste Spiel vorzubereiten – wiederum auswärts – bei den Sportfreunden der HSG Nieder-Roden, die sicher alles daran setzen werden sich für die Hinspielniederlage zu revanchieren. Das Team hofft auf breite und lautstarke Unterstützung aus Dietzenbach.

Es spielten:
Caro Fleischer und Fatma Tuztas (beide Feld und Tor), Selin Celikbudak, Sandra Rüger, Merve Vasi, Lara Kircher, Rizlan Alami, Lilian El-Haouli und Angelina Martidou.

7m: 0 (0 Tore) / 3 (3) / Zeitstrafen: 2 – 0
Spielfilm:   2:0, 2:1, 6:2, 8:4, 8:6, 10:6 // 13:7, 13:8, 16:10, 20:12, 20:14, 21:16

Trainer:
Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner
Betreuer: Fatma Vasi

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 24.01.2009, 14:00 Uhr gegen HSG Kahl/Kleinostheim (Philipp-Fenn-Halle)