13.12.2009 m/A-Jugend: TGS Seligenstadt – HSG Dietzenbach 11 : 52 (5 : 26)

Deutlicher Sieg zum Jahresausklang

Die männliche A-Jugend der HSG Dietzenbach kann sorgenfrei in die Weihnachtspause gehen. Deutlich wurde TGS  Seligenstadt auswärts besiegt. Der Torreigen eröffnete Jonas Kraft der mit zwei Treffern in Folge die HSG zu Beginn in Führung brachte. In der 5. Spielminute erzielte Seligenstadt ihren ersten Treffer zum 1:5. Bis zur zwanzigsten Minute zog das Team um Trainer Lehr mit 3:17 davon. Ab der 20. Minute wurde die Abwehr der HSG offensiver ausgerichtet, und das Team agierte mit dem Ugur Onatur auf der Mitte und in der Abwehr als Vorgezogener. Durch diese Taktikänderung erarbeiteten sich die Dietzenbacher viele Tempogegenstösse und konnten mit 5:26 in die Halbzeit gehen.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste Halbzeit endete, Seligenstadt war mit dem Dietzenbacher Angriff völlig überfordert, und wenn ihnen es gelang die Abwehr auszuspielen, konnte Max Gebl die meisten Würfe entschärfen. Lobend sei erwähnt das die HSG das ganze Spiel über diszipliniert den Vorgaben ihres Trainers umsetzten, und somit ein nie gefährdeter 11:52 Auswärtssieg herraus gespielt wurde. Ein extra Lob verdient Jonas Kraft, der auf der rechten Aussen Position sein bestes Saisonspiele zeigte.

Die A-Jugend bedankt sich bei allen die es möglich machen in Dietzenbach Handball zu spielen, vor allem bei den Eltern der Spieler, die treu zu jedem Spiel mitfahren, Salate machen und den Trainer bestensw bei seiner Arbeit unterstützen. Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Fest und ein gutes neues Jahr.

Es spielten: Max Gebl (Tor); Jona Kraft (10), Phillip Groh (20), Eric Sponagel (5/1), Phillip Girbardt (5), Stergios Baltazis (1), Michael Nitsche (7), Ugur Onatur (4/1), Raphael Schmitt

Trainer: Ali Lehr