13.12.2009 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – JSG Gersprenztal 17 : 15 (11 : 7)

Sieg im Spitzenspiel

Zum letzten Spiel im Jahr 2009 traf die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach am Sonntag Nachmittag zum Spitzenspiel in der Landesliga Süd auf die Mannschaft der JSG Gersprenztal, die ebenfalls bisher noch ungeschlagen war. In einem von den Abwehrreihen und Torfrauen dominierten Spiel behielt die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach schließlich die Oberhand und konnte sich mit 17:15 durchsetzen.
Nach dem Unentschieden im Hinspiel sollte an diesem Tag mit einem verbesserten Torabschluss ein besseres Ergebnis erzielt und der Spielverlauf deutlicher gestaltet werden. Nach einem schnellen 3:1 für die Mädels der HSG sah auch alles nach dem gewünschten Verlauf aus, aber die JSG Gersprenztal zeigte, dass sie sich nicht einfach geschlagen geben wird. Bis zur 25. Minute führten die Dietzenbacherinnen konstant mit einem oder zwei Toren, ehe der Vorsprung in den letzten 5 Minuten mit dem 11:7 auf 4 Tore ausgebaut wurde.
Nach dem Seitenwechsel spielte Gersprenztal härter und effektiver in der Abwehr, durch den Wechsel der Torfrau fand auch die Abwehr mehr Selbstvertrauen. Im Angriff der HSG klappte bis zur 45. Minute fast nichts, was den Vorsprung bis auf 12:11 schrumpfen ließ. Da aber die Abwehr funktionierte und Sabrina Holzmann glänzend aufgelegt war, schafften es die Gäste aus dem Odenwald nicht, das Spiel zu drehen. Wieder hielten die HSG-Mädels den Vorsprung konstant bei einem oder zwei Toren, ehe 3 Minuten vor dem Ende mit dem 16:14 und 17:14 die Vorentscheidung fiel. Durch diesen etwas glücklichen, aber verdienten Sieg, behaupteten die Dietzenbacherinnen ihre Tabellenführung und liegen weiter auf Meisterschaftskurs.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (1), Eda Subay (1/1), Victoria Knab (1), Katharina Preis, Aylin Küpelikilinc, Arieke Gabriel, Tamara Stadter (5/1), Nadine Menga (1), Mandy Meixner (1), Morgane Tyczka, Isabel Rotter (7/4), Nadine Seitel.

Spielfilm:   3:1, 4:2, 5:4, 7:5, 9:6, 11:7 // 12:9, 13:11, 14:12, 15:14, 17:15

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel: Samstag 06.02.2010, 14:00 Uhr gegen SG Hainburg (Philipp-Fenn-Halle)