13.12.2009 m/C2-Jugend: HSG Dietzenbach II – HSG Dreieich I 21 : 40 (14 : 16)

Stark angeschlagen musste die zweite Mannschaft der männlichen C-Jugend aus Dietzenbach die Gäste aus Dreieich in der eigenen Halle empfangen. So trat man mit sechs Feldspielern und einem Tormann gegen die vollbesetzte Bank der Dreieicher an. Anfangs lief die Partie relativ ausgeglichen, sodass man den Abstand gering halten konnte und mit einem zwei Tore Rückstand in die Kabine gehen konnte.
Doch war die zweite Hälfte des Spiels angepfiffen musste man den vorangegangenen 25 Minuten Tribut zollen und das gesamte Spiel brach ein. Im Angriff spielte man sich auf zwei, maximal auf drei Positionen den Ball zu und ließ sich von der 5:1 Deckung der Gegner einengen. Auch schleppende Versuche durchzudringen verliefen sich in trägem Passspiel. Selbiges war in der Abwehr zu beobachten. Fehlende Härte und auch fehlende Motivation führten zu zahlreichen freien Würfen. Auch der Torwart konnte mit einer dürftigen Leistung kaum Rückhalt bieten.
Das Ergebnis zeigt, dass die HSG Dreieich die zweite Halbzeit klar dominierte und den Dietzenbachern ihre Grenzen aufzeigte. Ein Spiel welches viel Stoff für Grundlagentraining offenbart hat, das sich nach der Weihnachtspause umgesetzt sehen will.

Es spielten: Andreas Finster; Adrian Albert, Yannick Bendel, Vikram Kahlon, Niclas Würz, Lars Wilkens, Hendrik Wilhelm

TW-Trainer: Max Prinzwald
Betreuer: Kira Bendel

Nächstes Heimspiel: Samstag 20.02.2010, 14:30 Uhr gegen TV Großkrotzenburg (Philipp-Fenn-Halle)