19.12.2009 w/D-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 18 : 13 (7 : 7)

Mit dem zweiten Heimsieg in die Weihnachtsferien

Der Start in die Rückrunde war absolut gelungen. Der knappen Niederlage im Hinspiel in Bürgel folgte ein hochverdienter Sieg. Von Beginn an lag die Mannschaft in Führung. Bis 5 Minuten vor der Pause konnte man sich einen komfortablen 4-Tore-Vorsprung mit 7 : 3 Toren erspielen. Dann riss aber der Faden, die Konzentration ließ nach und schließlich ging man mit einem 7 : 7 in die Pause. Dennoch durfte man zufrieden sein mit dem Spielverlauf.

In der zweiten Halbzeit spielte die Mannschaft wieder konzentriert. Man spürte, dass sie die zwei Punkte unbedingt haben wollte. Mit dem 8 : 8 kam der Gast das letzte Mal noch in die Nähe eines Punktgewinns. Der Rückraum bewies eine gute Übersicht im Angriff. Viele gute Abspiele führten zum erfolgreichen Torabschluss. In der Abwehr half man sich und machte oft geschickt Räume zu. Nun ließen die Mädels nichts mehr anbrennen. Am Ende hieß es hochverdient 18 : 13 für die HSG. Der Jubel über den so lange ausgebliebenen Sieg war riesengroß und wurde in der Kabine noch ordentlich mit Schokolade gefeiert!

Es spielten: Güllü Tanrikulu (4), Alexandra Käss (2) (beide Tor); Reyhan Kaya (1), Lena Buchmüller (6/2), Nur Sultan Tas, Anna Lewin (1), Tugba Sahin, Dilara Aras (4), Jasmin Falz, Nimet Derici

Trainer: Tamara Stadter, Eda Subay

Betreuer: Conny Käss

Nächstes Heimspiel: Sonntag 24.01.10, 12:30 Uhr gegen OFC Kickers (Philipp-Fenn-Halle)