09.01.2009 w/C-Jugend: TSG Bürgel – HSG Dietzenbach 16 : 25 (6 : 10)

Oberligist Dietzenbach misst sich mit designierten Bezirksmeister Bürgel

Nach einem langen Trainingstag am Freitag, machte sich Samstag Sturmtief Daisy zum Trotz eine Abordnung von Dietzenbachs weiblicher C-Jugend auf den mehr oder weniger verschneiten Weg nach Bürgel.

In Bürgel hatte man zu einem kleinen Vorbereitungsturnier gemeldet. Leider musste Ligakonkurrent Nieder-Roden dem Wetter Tribut zollen, sein Erscheinen somit kurzfristig absagen. So blieb nur die Heimmannschaft der TSG Bürgel als Gegner, seines Zeichens jedoch der kommende Bezirksmeister, damit ein adäquater Gegner für die Dietzenbacher Vorbereitung. Drei Drittel zu je 20 Minuten wurden als Spielzeit festgelegt.

Während Selin Celikbudak nach überstandener OP wieder ins Mannschaftstraining zurück gekehrt ist, muss auch weiterhin krankheitsbedingt auf Sandra Rüger verzichtet werden. Dazu mussten am heutigen Tage auch Beyza Dönek und Wiedereinsteigerin Kira Sebek passen.

Bürgel erwischte mit einer 2:0 Führung den besseren Start, machte zunächst auch wenig überraschend den frischeren Eindruck. Doch schon nach kurzer Dauer war auf Dietzenbacher Seite alle Müdigkeit verflogen und man fand zunehmend besser ins Spiel. Beim 2:2 und 4:4 wurde der Ausgleich erzielt. Das 4:5 markierte die erste Dietzenbacher Führung welche die HSG fortan auch nicht mehr abgeben sollte. Doch Bürgel stellte sich als der erwartet gute Gegner heraus, so dass sich in der Folge ein spannendes und durchaus sehenswertes Match entwickelte. Über die Pausenstände 5:9 und 9:16 verließ man letztlich mit 16:25 die Platte als verdienter Sieger.

Bis zum Rundenstart am 24.01. (14 Uhr PFH) gegen den Tabellendritten Kahl/Kleinostheim, kann jedoch trotz einer insgesamt guten Leistung des gesamten Teams noch viel verbessert werden. Eine schwache Trefferquote von nur rund 50% macht Sorgen, auch die Zahl der technischen Fehler muss weiter reduziert werden. Bereits gut in Form präsentierte sich dagegen Torfrau Fatma Tuztas. Mit ihrer besten Saisonleistung machte Sie positiv auf sich aufmerksam.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Caro Fleischer (2), Merve Vasi (1), Lara Kircher (2), Rizlan Alami (7), Angelina Martidou (7), Amina Ben Hallou und Selin Celikbudak (5)

Spielfilm:   0:1, 1:1, 3:3, 5:5, 5:7, 6:7, 6:10 // 7:10, 8:12, 10:12, 11:14, 12:15, 14:15, 14:16, 15:16, 16:16 16:17, 17:17, 18:17, 18:18, 19:18

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner TW-Trainer: Sascha Steuer
Betreuerin: Fatma Vasi