17.01.2010 Damen 1 > TS Großauheim – HSG Dietzenbach 17:27 (9:14)

Mit einer überzeugenden Leistung erkämpften sich die Damen der HSG Dietzenbach einen auch in dieser Höhe völlig verdienten 27:17-Auswärtssieg bei der TS Großauheim und starteten damit eindrucksvoll in das Jahr 2010.

Die Mannschaft war gut auf den gegnerischen Angriff eingestellt und setzte die Vorgaben in der Abwehr sehr gut um. Die ersten 15 Minuten spielte man in der Defensive fehlerlos und schaffte damit die Grundlage für eine 8:1-Führung. Die Ballgewinne in der Abwehr wurden immer wieder durch Tempogegenstösse erfolgreich abgeschlossen. Die kurze Deckung der Großauheimerinnen gegen Nadine Lang blieb wirkungslos, da alle Mitspielerinnen der HSG Verantwortung übernahmen und durch sehr gefälliges Angriffsspiel immer gefährlich waren. Erst nach einer Auszeit der Gastgeberinnen stockte das Dietzenbacher Spiel kurz und Großauheim verkürzte über 5:11, 8:12 zum 9:14 Pausenstand. In dieser Phase wurden auf Dietzenbacher Seite zu viele freie Würfe vergeben (5 Siebenmeter insgesamt) und einige technische Fehler schlichen sich ein.

Direkt nach der Pause kam dann die schlechteste Phase der Dietzenbacherinnen. Immer wieder über den linken Rückraum entwickelte Großauheim Gefahr und konnte bis zur 35. Minute auf 12:15 verkürzen. Eine kurze Deckung der Gäste, angeordnet gegen die Großauheimer Rückraum-Links-Spielerin A. Albert, zeigte deutlich Wirkung. Der Spielfluss von Großauheim wurde völlig unterbrochen und Dietzenbach war nun endgültig auf der Siegerstrasse. Die Abwehr spielte wieder auf hohem Niveau und Sabrina Holzmann, die in der zweiten Halbzeit das Tor hütete, ließ kaum noch etwas zu. Über 14:19, 14:24, 16:26 wurde ein toller 17:27 Sieg herausgespielt. So war denn auch Trainer Gregor Wade sehr zufrieden mit dem Spiel: „Die Grundlage für den Erfolg war, dass wir in der Abwehr über weite Strecken hervorragend gespielt haben, sehr schnell nach vorne umschalteten und insgesamt im Angriff eine geschlossenen Mannschaftsleistung – gerade wegen der kurzen Deckung gegen Nadine Lang – zeigten.“

Es spielten: Susanne Lehr (1.-30.), Sabrina Holzmann (31.-60.); Eda Subay (3/2), Regine Urban (3), Miriam Levy, Carolin Rotter (7), Nadine Lang, Sandra Mehl (4), Nina Mündl (n.e.), Angelika Luberecka, Tamara Stadter (5), Laura Albert (2/1), Kathrin Lehr(3).

7m: 4/1 – 8/3
Zeitstrafen: 3 – 1