24.01.2010 m/C2-Jugend: SG Dietesheim/Mühlheim – HSG Dietzenbach II 29 : 26 (17 : 9)

Niederlage – Am Kampfgeist mangelte es nicht
Am heutigen Sonntag machte man sich am frühen Morgen auf den Weg nach Dietesheim/Mühlheim.
Das Team stufte das Spiel als eine lösbare Aufgabe ein um mit einem Sieg nach Hause zu fahren.
Den Jungs aus Dietzenbach merkte man vor dem Spiel in der Kabine die Uhrzeit der Begegnung an.
So startete die Partie auch aus Dietzenbacher Sicht, im Angriff lief der Ball viel zu langsam um Druck auf den Gegner aus zu üben. In der Abwehr wurde sich mehr auf die eigene Position konzentriert, als Absprache zu halten um die eigenen Lücken im Abwehrverband zu schließen.
Somit zogen die Gegner mit 8:4 davon. Außerdem vergaben die Dietzenbacher zu viele hundert prozentige Torchancen, da es im Abschluss vor dem Tor der Gegner haperte.
So ging man mit einem 17:9 in die Kabine.
Das Trainerteam versuchte diese Tatsachen aus der ersten Halbzeit an die Spieler der HSG heran zu bringen, um sie in der zweiten Hälfte besser umsetzen zu können. Es fiel die Ansprache, da Dietesheim/Mühlheim eine sehr offensive Abwehr spielte, dass sich die Außen-Positionen mehr mit ins Spiel einbeziehen müssen.
Nun begann die zweite Hälfte der Partie, es gelang den Dietzenbachern Anfangs nicht nochmal das „Blatt zu wenden“ da zu große Lücken im Abwehrverband der HSG da waren. In diesem Spiel gilt der Spruch: „Ein Spiel gewinnt man in der Abwehr“. Die Jungs der HSG gaben trotzdem nicht auf und kämpften sich in den Schlussminuten an ein 28:25 heran. Einen Anteil daran hatten der Torwart der HSG und Rückraum Spieler Hendrik Wilhelm sowie der gut agierende Yannick Bendel. Nach den gespielten 50 Minuten reichte es trotzdem nicht für einen Sieg und man verlor das Spiel mit 29:26.

Es spielten:
Andreas Finster (Tor); Yannick Bendel (3), Vikram Kahlon (2), Lars Wilkens (2), Hendrik Wilhelm (17), Thimo Laumann, Fabian Anton (1), Adrian Albert (1)

Spielfilm: 4:4, 10:5, 14:8, 17:9 // 22:16, 25:20, 27:22, 29:26

Trainer: Eric Sponagel
TW-Trainer: Max Prinzwald

Nächstes Heimspiel: Samstag 20.02.2010, 14:30 Uhr gegen TV Großkrotzenburg (Philipp-Fenn-Halle)