24.01.2010 m/C1-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Bensheim/Auerbach 18 : 40 (9 : 18)

Abwehrverhalten lässt kein besseres Ergebnis zu
Die männliche C1-Jugend der HSG Dietzenbach hat sich gegen Bensheim/Auerbach eine deutliche 18:40 Niederlage eingefangen, die letztlich aus einem sehr mangelhaften Abwehrverhalten resultierte.
Wieder einmal gelingt es den Dietzenbachern nicht, von Beginn an konzentriert zu spielen. Dies nutzten die Gäste gnadenlos aus und zogen, bedingt durch zu wenig Kampf- und Laufbereitschaft in Angriff und Abwehr, über 0:4 auf 6:16 davon. Zwar konnte man einige schöne Kombinationen im Angriff abschließen, scheiterte aber oftmals auch am guten Gästetorwart. Leider war das Rückzugsverhalten nach Fehlern und die körperliche Gegenwehr in der Abwehr so mangelhaft, dass man schon zur Pause chancenlos mit 9:18 hinten lag.
In Halbzeit zwei häuften sich dann die technischen Fehler und durch die dauerhafte Manndeckung gegen David Casselmann über die komplette Spielzeit, was eigentlich eher ein Armutszeugnis für die Gästeabwehr darstellt, ließ auch die Torgefährlichkeit der Dietzenbacher heute zu wünschen übrig, auch wenn sich am Ende jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte. Der Gast spielte konsequent sein Spiel und je länger die Partie dauerte, umso mehr ließen viele Dietzenbacher Spieler den Kopf hängen und stellten jegliche Gegenwehr ein. So war man am Ende mit dem 18:40 redlich bedient.

Es spielten: Jonas Krauß (Tor); David Casselmann (4), Samé Faizi (2/1), Benjamin Annasar (2), Toma Stokan (2), Mustafa Apandag (2), Sven Przybilla (2), Maximilian Kalusa (2), Ilyas Khalil (1), Lars Lubkovitz (1)

Spielfilm:   1:6, 5:9, 6:16, 9:18 // 10:24, 13:31, 15:36, 18:40

Trainerin:
Aileen Milner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 31.01.2010, 15:15 Uhr gegen JSG Gersprenztal (Ernst-Reuter-Schule)