24.01.2010 w/B-Jugend: JSG Rodenstein – HSG Dietzenbach 20 : 18 (7 : 9)

B-Jugend wird Favoritenrolle nicht gerecht

Als klarer Favorit trat die HSG Dietzenbach am Sonntag den 24 Januar  die Reise in den Odenwald, Nach einer. Gleich drei Spielerinnen musste die HSG ersetzen neben Aylin Küpelikilinc(Grippe), Annika Schmaus(Klassenfahrt) musste man in der ersten Halbzeit auch auf Spielmacherin Beyza Dönek verzichten, die in der C-Jugend aushelfen musste. Dementsprechend verhalten fing die Partie seitens der Gäste an. Die Gastgeberinnen hingegen waren vollzählig und gingen wild entschlossen in diese Partie. Damit kamen die Gäste zunächst nicht klar und liefen ihrer Form hinterher. Mitte der ersten Halbzeit konnte die HSG das Spiel wieder einigermaßen an sich reißen und zunächst sah auch alles danach aus, dass man hier wieder für klare Verhältnise sorgen würde. So erarbeitete man sich eine 9:7 Führung zur Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit brach das Spiel der HSG zusammen, neben vielen Fehlwürfen und technichen Fehlern im Angriff kamen auch Unkonzentriertheit und Unentschlossenheit in der Deckung hinzu. Diese Gelegenheit nutzte die JSG Rodenstein ging in führung. Diesem Rückstand lief die HSG bis zum Ende der Partie hinterher. In anbetracht der Tatsache, dass die HSG Dietzenbach an diesem Wochenende einfach das Tor nicht traf (22Fehlwürfe) und auch vom 7m Punkt kein Mittel fand um den Ball im gegnerischen Tor zu versenken musste man sich der JSG Rodenstein geschlagen geben.

Es spielten: Gizem Köksel (Tor). Denise Brunner, Victoria Knab, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Sarah Alami, Isabel Rotter, Melisa Hadzic, Jessika Pappert, Beyza Dönek, Nadine Seitel

Trainer:
    Bukvic Mirnes

TW-Trainer:     Steuer Sascha

Betreuer:    Dönek Meral

Nächstes Heimspiel:
07.02.2010 um 16:30 Uhr gegen SG Bruchköbel (Philipp- Fenn-Halle)