30.01.2010 Herren 2 > HSG Hanau IV – HSG Dietzenbach II 9 : 14 (23 : 26)

Erneuter Sieg für HSG II!

Nach einer sehr glatten und rutschigen Fahrt Richtung Hanau-Steinheim stellte man sich der vierten Herrenmannschaft der HSG Hanau. Trotz weiteren Ausfällen (D. Schlomski – Schulterverletzung) und einer erneut geschwächten Mannschaft holte die Beyer-Truppe erneut 2 Punkte. Den Beginn der ersten Halbzeit verschlief die HSG II und man lag schnell mit 7:3 in Rückstand. Jedoch spürte man, dass die Dietzenbacher Mannschaft motiviert war, den Rückstand aufzuholen. Von Minute zu Minute verbesserte sich das Spiel. Nach dem Ausgleich von 7:7, überrannte man den Gegner und ging verdient mit einem Vorsprung von 9:14 Toren in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte lief es zunächst sehr gut für die zweiten Herren. Es gelang ihr sogar zunächst mit neun Toren Unterschied (12:21) davon zu ziehen. Nachdem K. Wurm wegen einer nicht ganz nachvollziehbaren 2-Minuten-Strafe vom Platz musste (wobei einige Entscheidungen und „Zeichen“ des Unparteiischen auf beiden Seiten nicht verständlich waren), nahm das Unheil seinen Lauf. Die Dietzenbacher Leistungskurve zerbrach in sich und die Gegner kamen in der 45. Spielminute auf ein Tor (21:22) heran. Bis zum Abpfiff hielt man aber noch die Führung und baute sie leicht aus. Am Ende gewann man mit 23:26. „Wir haben heute zwei wichtige Punkte mit nach Hause genommen, vom Spielverlauf bin ich aber nicht zufrieden!“ kommentierte Trainer Beyer nach dem Spiel.

Es spielten:
M. Turowski, M. Nath (Tor); S. Ebert 2, P. Groh 5, H. Albert 4/2, M. Nitsche 3, C. Baltatzis 1, K. Wurm 2, A. Danojlic 5, D. Sarmarzija, D. Sponagel 4