31.01.2010 w/B-Jugend: TV Bürgstadt – HSG Dietzenbach 24 : 21 (13 : 11)

wB-Jugend erneut schwach!

Als Tabellendritter der Landesliga Süd fuhr die HSG Dietzenbach zum TV Bürgstadt, zu dem Zeitpunkt noch Schlusslicht der Liga. Wie in der Vorwoche ging es gegen einen vermeindlich schwachen Gegner. Jedoch sah man auch in diesem Spiel die HSG Mädels nicht in gewohnter Spiellaune. Vorallem die offensive Deckung gegen Sara Alami machte der HSG zu schaffen. Man spielte lange Angriffe, hatte aber kaum Ideen um gegen die kompakte Deckund des TV Bürgstadt durch zu kommen. Neben der schwachen Angrifsleistung kamen auch gravierende Fehler im Abwehrverhalten hinzu, welche es der HSG noch schwerer machten dieses Spiel an sich zu reißen.
Beim Spielstand von 7:7 fehlte der HSG dann jede Idee und der Gegner konnte sich vorerst auf 10:7 absetzen. Bis zur Halbzeit konnte die HSG lediglich auf 13:11 verkürzen. In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild. Lediglich mitte der zweiten Halbzeit konnte die HSG das spiel wieder ein Bisschen an sich reißen und kam auf 19:18 ran. Leider vergab man in dieser Phase des Spiels einen Tempogegenstoß und einen Strafwurf, sodass sich der TV Bürgstadt wieder absetzen konnte. In anbetracht der Tatsache, dass die komplette Mannschaft der HSG an diesem Wochenende nicht die Gewohnte Leistung abrufen konnte, musste man sich einer kämpferischen leistung des TV Bürgstadt geschlagen geben.
Am 7.12 empfängt man mit der SG Bruchköbel den bisher ungeschlagenen Tabellenführer und steht nun in der Pflicht in der heimischen Philipp Fenne Halle eine gute Leistung zu zeigen.

Es spielten: Gizem Köksel (Tor). Denise Brunner, Victoria Knab, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Annika Schmaus, Sarah Alami, Isabel Rotter, Melisa Hadzic, Aylin Küpelikilinc, Nadine Seitel

Trainer:     Bukvic Mirnes

TW-Trainer:     Steuer Sascha

Betreuer:    Dönek Meral