06.02.2010 Herren 1 > TGS Niederrodenbach – HSG Dietzenbach 41 : 30 (20 : 17)

Ernüchternde Niederlage beim Tabellenführer

Mit einer deftigen 41:30-Niederlage im Gepäck kehrte die 1. Mannschaft der HSG Dietzenbach am Samstag aus Niederrodenbach zurück und konnte dabei nur in der 1. Halbzeit eine couragierte Leistung zeigen. Die als Kuriosum angekündigte Dietzenbacher Mannschaft mit einer Serie von 5 Siegen, nachdem die vorherigen 11 Spiele allesamt verloren gingen, lieferten konsequenterweise auch ein ziemlich kurioses Spiel ab.

Zu Beginn des Spiels sah noch alles sehr hoffnungsvoll aus und die blau-weiße Sieben präsentierte sich in einer guten Verfassung. Die Anfangsphase verlief sehr ausgeglichen und man konnte die Partie bis zum Spielstand von 12:11 sehr lange offen gestalten. Die routinierte Niederrodenbacher Truppe zeigte sich nicht gerade unbeeindruckt vom selbstbewussten Auftreten der 1. Herren und ließen die ein oder andere Verunsicherung erkennen. Die Dietzenbacher Abwehrreihe stand souverän gegen den körperlich deutlich überlegenen Niederodenbacher Rückraum und im Angriff bereitet man dem gegnerischen Abwehrverband durchaus Probleme mit der eigenen quirligen Spielweise. Die torreiche 1. Hälfte endete etwas unglücklich mit einem Kracher des TGS-Rückraumschützen Bach in letzter Sekunde, der somit einen 3-Tore Vorsprung für den Gastgeber herstellte.

Während die TGS Niederrodenbach gleich nach Wiederanpfiff gut in Tritt kam, verloren die Schützlinge von Trainer Norbert Kern nun komplett die Linie und hatten kaum etwas mehr entgegenzusetzen. Die HSG Dietzenbach war in dieser Phase nicht wiederzuerkennen und es resultierten sieben Tore in Folge für den Tabellenführer, der sich auf 27:17 absetzte. Im Dietzenbacher Angriffsspiel lief nichts mehr so recht zusammen und der Weg in die Tiefe wurde nur noch vereinzelt gesucht. Mit einhergehend ließ das Rückzugsverhalten merklich zu wünschen übrig und alsbald waren die ersten Anzeichen der Resignation zuerkennen. Über das 32:26 baute Niederrodenbach den Vorsprung weiter kontinuierlich bis zum 41:30-Endstand aus.

Nach der bemerkenswerten Serie von 5 Siegen in Folge müssen sich die Dietzenbacher Spieler nach diesem Misserfolg aber keinesfalls den Kopf zerbrechen und sollten anknüpfend an die ansehnliche Leistung aus der 1. Halbzeit den Blick weiter nach vorne richten.

Es spielten: Steuer, Prinzwald; Böhm (1), A. Schäfer, S. Richter (2), D. Stroh, J. Wurm (9/2), M. Bukvic, A. Danojlic, J. Hoffmann (6), C. Metz, M. Jünger (10/2), D. Baum, M. Schäfer (2)

Niederrodenbach:
Holzschuh, Steinel (1/1); Krause (n.e.), Band, King (1), Hollander (5), Hausch (2), Arena (2), Berger (5), Dietz (7), Bach (9), Ullmann (4/1), Hüttig (5)

Schiedsrichter: Krell/Schäffner (HSG Kinzigtal)
Strafminuten: 1 – 3
7m: 3/1 – 4/4
Spielfilm: 3:3, 6:6, 10:10, 14:11, 17:15, 20:17 // 27:17; 30:22, 35:26, 39:28, 41:30