06.02.2010 Herren 2 > HSG Dietzenbach II – SV Erlensee 12 : 13 (25 : 25)

Spannend bis zur allerletzten Sekunde – Remis gegen Erlensee!

Am Samstag, den 06.02.10 traf die 2. Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach gegen den Gegner aus Erlensee an. Schon vor Spielbeginn ahnte man, dass die folgende Begegnung zwei ebenbürtige Gegner aufweisen würde.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Im Laufe des Spiels stritt man sich immer wieder über die Führung, sodass ein Hin und Her, was das Tore werfen anging, entstand. Über 1:1, 3:3 und 4:4 entstand eine Art der Monotonie. Jedoch setzte sich der Gegner plötzlich mit 5:8 Toren ab. Die Mannschaft um Trainer U. Beyer schaffte es jedoch wieder, bei einem Punktestand von 10:10, auszugleichen. Mit einem Tor Rückstand (12:13) ging man dann in die Halbzeitpause, um sich für die redenswerte zweite Halbzeit vorzubereiten.

In der zweiten Halbzeit verlor die HSG II den Anschluss ans Spiel, sodass die gegnerische Mannschaft das Ruder übernahm. Letztere konnten sich bei einem Punktestand von 15:18 gut absetzen. Zu erwähnen ist hier auch der Kreisläufer, der es der Dietzenbacher Abwehr immer wieder schwer machte, richtig zu agieren. So konnten leider immer wieder Strafwürfe nicht verhindert werden. M. Nath (TW), der in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurde, bewies sich als 7-Meter-Killer und hielt die Dietzenbacher Mannschaft immer wieder bei der Stange. Nach einer psychischen Ordnung in den Dietzenbacher Köpfen, dass man das Spiel lange noch nicht verloren hatte, kämpfte sich die HSG wieder heran. Der Ausgleich vom Dietzenbacher Links-Außen Christian Schönbach vom 19:19 und weitere gehaltene Strafwürfe vom Torwart der Hausherren waren spielentscheidend. Bei den restlichen 15 Minuten dieser Begegnung war jedoch kein schöner Spielfluss mehr zu sehen. Wieder kämpften beide Mannschaften immer wieder um eine Führung. Die letzten Spielsekunden wiesen auf die heißeste Phase des Spiels an. Nachdem K. Wurm einen 7-Meter-Strafwurm verwandeln und somit zum 25:25 ausgleichen konnte, konnte der bereits erwähnte Kreisläufer aus Erlensee in allerletzter Sekunde wiederum einen Strafwurf herausholen. M. Nath zeigte seine Klasse und seine Erfahrung im Tor und hielt seinen Kasten sauber. Somit trennten sich die Mannschaften mit einem Unentschieden und jeweils einem Punkt.

Wichtig ist, dass man aus solchen Spielen für die Zukunft lernt, und nicht mitten im Spiel das Spiel für verloren erklärt. Nun bleibt der zweiten Herrenmannschaft der HSG Dietzenbach zwei spielfreie Wochenenden, um sich für die letzten sechs Spiele der Saison 2009/2010 vorzubereiten.

Es spielten: M. Turowski, M. Nath (Tor), S. Ebert, H. Nguyen 4, D. Altmannsberger, H. Albert 4, M. Conrad 1, C. Baltatzis, K. Wurm 4/2, D. Sarmarzija, D. Sponagel 3, D. Schlomski 2, A. Fenn 4, C. Schönbach 3.