06.02.2010 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Hainburg 29 : 12 (13 : 6)

Ungefährdeter Erfolg gegen Hainburg

Im ersten Heimspiel im Jahr 2010 traf die weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach am Samstag Mittag auf die SG Hainburg. In einem z. T. schwachen Spiel setzten sich die Mädels der HSG am Ende verdient mit 29:12 durch.
Nachdem sich die Dietzenbacherinnen im Hinspiel lange Zeit sehr schwer durchsetzen konnten, sollte diesmal durch schnelles Spiel und eine sichere Abwehr ein ungefährdeter Sieg eingefahren werden. Bis zur 15. Minute blieb das Spiel ausgeglichen, auch wenn Hainburg immer wieder von technischen Fehlern und ausgelassenen Torchancen profitierte. Erst dann griff das schnelle Spiel der HSG-Mädels und bis zur Pause erspielten sie sich einen 7-Tore-Vorsprung.
Auch nach der Pause blieben die Dietzenbacherinnen spielbestimmend. Immer wieder kamen die Mädels der HSG zu leichten Toren nach Gegenstößen oder erspielten sich freie Chancen, die sie nutzten. Einziger Wehrmutstropfen an diesem Tag war die schlechte 7m-Quote mit 5 ausgelassenen Strafwürfen. Für ein Novum sorgte Sabrina Holzmann in der 55. Minute. Sie verließ bei einem Tempogegenstoß der Hainburgerinnen den 6-Meter-Raum um den Ball abzufangen, die Angreiferin berührte die stehende Torfrau der HSG. Zur Überraschung aller Anwesenden bekam die Torfrau für diese Aktion die rote Karte gezeigt. So spielte Tamara Stadter die letzten 5:30 Minuten im Tor und hatte durch einen gehaltenen Siebenmeter einen furiosen Einstand. Mit dem 29:12 kamen die Mädels der HSG zu einem weiteren ungefährdeten Erfolg.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (1), Eda Subay (3), Victoria Knab, Arieke Gabriel, Tamara Stadter (3/2), Nadine Menga, Mandy Meixner (9/3), Isabel Rotter (10/1), Stephanie Käss (1), Nadine Seitel (3).

Spielfilm:   2:1, 3:3, 5:3, 7:5, 10:6, 13:6 // 16:6, 19:7, 21:8, 25:10, 29:12

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel:
Samstag 20.02.2010, 17:30 Uhr gegen HSG Fürth/ Krumbach (Philipp-Fenn-Halle)