07.02.2010 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TSG Bürgel 37 : 46 (17 : 25)

Schwache erste Spielhälfte

Für die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach ging das erste von zwei „Endspielen“ um Platz 3 an diesem Sonntag gegen den Titelfavoriten die TSG Bürgel leider mit 37:46 verdient verloren, da man sich zu Beginn des Spiels eine zu lange Torflaute leistete.
Hoch motiviert gingen die B-Jugendlichen ins Spiel und versuchten die Anweisungen ihres Trainers Ostheimer umzusetzen, was bis zum 3:3 die ersten 4 Minuten gut gelang, dann leistete man sich bis zum 3:10 „haarsträubende“ Unzulänglichkeiten im Angriff und war nicht in der Lage das druckvolle Spiel der Gäste zu unterbinden. So geriet man über 3:10 und 5:14 mit 9:19 in Rückstand und konnte diesen im Prinzip bis Spielende nicht mehr korrigieren. Das Angriffsspiel fing sich zwar, aber die Vorgaben in der 1:5 Deckung konnten nicht umgesetzt werden. So begann man schon früh mit sehr offensiver Deckung der Halbangreifer bis hin zur Manndeckung. Bis zur Pause konnte so der Rückstand auf 17:25 verkürzt werden.
Die zweite Spielhälfte wurde von den Dietzenbachern mit offensiver Manndeckung gegen den kompletten Rückraum begonnen, was Bürgel erstmal zu Fehlern zwang. So eroberte man sich schnell den Ball und konnte über Gegenstöße auf 22:27 verkürzen. Leider konnten einige Spieler ihre Konzentration durch das konditionell anspruchsvolle Spiel nicht halten und bekamen zu recht einige Zeitstrafen „aufgebrummt“. So konnte Bürgel wieder auf 27:37 davon ziehen. Am Ende langte die Kraft nicht sich nochmals gegen die Niederlage zu stemmen und man verkürzte nur noch auf 37:46.
„Auch wenn wir die einzige Mannschaft sind die Bürgel in zwei Spielen 70 Tore rein geworfen hat, so ist unsere Abwehr nicht stabil genug gegen solch ein ausgeglichenes Team, wie auch gegen Kinzigtal, über zwei Halbzeiten zu bestehen. Trotzdem können wir auf die bisher gezeigten Leistungen in dieser Saison stolz sein, denn im Gegensatz zu diesen beiden Teams, haben wir fast ausschließlich den jüngeren Jahrgang 94 am Start. Jetzt haben wir es nächste Woche Sonntag noch einmal selbst in der Hand gegen Dreieich zuhause mit einem Sieg dem Saisonziel Platz 3 sehr nahe zu kommen und eine bis dato gute Saison zu krönen“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Es spielten:
Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (11), Samuel Casselmann (7), Can Sümen (5), David Casselmann (5/2), Paul Raschke (5), Sebastian Raab (3), Engin Virit (1), Lukas Feller, Umut Mitiler, Dominic Strempel (n.E.), Yassine Khalil (n.E.)

Spielfilm:
2:0, 3:10, 5:14, 9:19, 15:23, 17:25 // 22:27, 24:31, 27:37, 32:40, 36:43, 37:46

Trainer:
Björn Ostheimer
Betreuerin: Aileen Milner

Nächstes Heimspiel: Sonntag 14.02.2010, 12:30 Uhr gegen HSG Dreieich (Philipp-Fenn-Halle)