06.02.2010 w/C-Jugend: JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – HSG Dietzenbach 24 : 15 (11 : 9)

HSG C-Jugend chancenlos gegen Umstadt/Habitzheim und Unparteiischen

Die HSG Mädels hatten sich viel vorgenommen, zumal das Hinspiel ohne wichtige Leistungsträger (Dönek, Martidou) nur unglücklich verloren wurde.

Der ungewohnten Anwurfzeit (SA 13 Uhr) zum Trotz war Dietzenbach sofort da, ging bereits nach wenigen Sekunden 0:1 in Führung. Auch die abgesprochenen Abwehrbewegungen griffen hervorragend, ließen dem Gegner kaum eine Möglichkeit zu echten Chancen zu kommen.
Wäre da nicht der Unparteiische gewesen, der leider eine vollkommen andere Sicht der Regelauslegungen mit sich brachte, hätte die HSG sicher bis zur Pause ein kleines Polster herauswerfen können. So musste man zusehen wie im Angriff immer wieder Treffer zurück gepfiffen wurden und in der Deckung eine immer ballorientierte Abwehrarbeit mit einer Flut von 7-Metern bestraft wurde. Beim Stand von 3:1 erzielte Umstadt alle Treffer per 7-Meter, beim Halbzeitstand von 11:9 immerhin über 2/3 ihrer Tore. Dem entgegen standen 8 Dietzenbacher Feldtore.

Etwas beruhigt kehrte das Team aus der Kabine zurück auf den Platz. Doch es dauerte nur wenige Minuten bis das Dietzenbacher Spiel endgültig aus dem Ruder lief. Während sich die Gastgeber deutlich besser auf den Unparteiischen einstellen konnten, fühlte sich Dietzenbach weiter benachteiligt. Dies zeigte sich natürlich auch im Spiel – Frust und Hektik führten zu weiteren unnötigen Zeitstrafen – an ein geordnetes Spiel war nicht mehr zu denken. Auch ein Team-Timeout in der 31 Min. konnte die Lage nicht beruhigen – über 16:11 und 22:14 zog die JSG unaufhaltsam davon … dank einer hervorragenden 7-Meter Quote (vierzehn (14!) von fünfzehn (15!) 7-Metern konnte die JSG versenken), aber auch dank einer im Laufe des Spiels immer stärker werdenden Sarina Kemper. Schon im Hinspiel fand Dietzenbach kein Mittel gegen Kemper.

Abgehakt und nach vorne schauen ! Am Sonntag steht das Derby gegen Klein-Auheim auf dem Plan – da Derbys bekanntlich ihre eigenen Gesetze haben, ist es schwer hier einen Favoriten zu benennen. Die HSG-Mädchen hoffen auf guten Zuschauerzuspruch, zumal Auheim ein bekannt lautes und begeisterungsfähiges Publikum mitbringt.

Es spielten: Fatma Tuztas (Tor), Caro Fleischer (Feld und Tor), Selin Celikbudak (3), Merve Vasi (3), Lara Kircher, Rizlan Alami (2), Sandra Rüger (2), Beyza Dönek (5/3) und Angelina Martidou.

7m: 9 (7-Meter) / 4 (Tore) – 15/14 Zeitstrafen: 3 – 6

Spielfilm: 0:1, 3:1, 3:3, 5:3, 5:5, 6:7, 9:9, 11:9 // 12:9, 12:11, 16:11, 16:12, 20:12, 20:14, 24:15

Trainer: Haukur T. Wendler und (Co) Mandy Meixner TW-Trainer: Sascha Steuer

Betreuerin: Fatma Vasi