14.02.2010 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Dreieich 40 : 27 (20 : 15)

Sieg im Derby durch stärkste Saisonleistung

Valentinstag 2010, Philipp-Fenn-Halle gegen 13:45, Jubelszenen… mitten drin die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach, die erstmals in einem offiziellen Saisonspiel im Derby und Spitzenspiel der Bezirksoberliga gegen die HSG Dreieich als Sieger vom Platz geht und das mit einer überzeugenden Darbietung und einem 40:27 Kantersieg.
Somit hat man sich eine ideale Ausgangsposition geschaffen und es nun selbst in der Hand sich mit Platz drei in dieser starken Liga am Saisonende zu belohnen.
Nach den zwei Niederlagen gegen Kinzigtal und Bürgel, die nächste Woche im direkten Duell die Meisterschaft unter sich ausmachen, mussten die Dietzenbacher gegen den „Angstgegner“ aus Dreieich gewinnen, um im direkten Vergleich nach dem Unentschieden im Hinspiel, Platz drei in der Liga zu festigen. So motiviert und heiß ging man auch ins Spiel, mit der klaren Vorgabe zu jeder Zeit des Spiels im Kopf hell wach zu sein und auf die eigenen Stärken zu vertrauen. Es wurde das erwartet intensive aber zu jeder Zeit faire Spiel, in dem keine Mannschaft sich erstmal bis zum 14:14 in der 20. Minute absetzen konnte. Dann kamen die Dietzenbacher, die es heute in keiner Spielphase an Einsatzwillen und Laufbereitschaft vermissen ließen, ins Rollen. Durch jeweils zwei Tore von Engin Virit und Samuel Casselmann und einem weiteren Treffer von David Casselmann, ging man mit 19:14 in Führung. Nachdem Dreieich noch mal einen Treffer nach legen konnte, waren noch 30 Sekunden zu spielen. Jetzt kam eine Szene die zeigte, dass die Dietzenbacher heute wirklich mit klarem Verstand im Angriff dominierten. Anstatt wie so oft zu hektisch solch einen Angriff zu verspielen, nahm Spielmacher David Casselmann das „Heft“ in die Hand, setzte bedacht einen vorher einstudierten Spielzug an und zog dann selbst mutig zum Tor, was die Gäste nur mit einem Strafwurf verhindern konnten. So gab es mit dem Halbzeitpfiff noch mal 7m für die Dietzenbacher, den David Casselmann selbst zum 20:15 Pausenstand verwandelte.
In der Halbzeit schworen die Trainer Ostheimer und Krause ihr Team noch mal darauf ein, sich jetzt nicht auf der starken Hälfte auszuruhen, sondern nochmals an Tempo und Laufbereitschaft zuzulegen, um diesmal endlich Dreieich in die Knie zu zwingen. Und so geschah es auch…
Die Gäste, die zuvor Bürgel und Kinzigtal durch ihren unbändigen Willen und die mannschaftliche Geschlossenheit niederrangen, waren heute nicht bereit die langen Wege gegen die offensive Deckung der Dietzenbacher zu gehen und wurden dafür bestraft. Nach nur 4 Minuten erhöhte man auf 24:16 und konnte sich – auch durch den heute immer wieder stark haltenden Nawied Rueen im Tor – über 30:20 bis zur 45. Minute auf 37:23 absetzen. Am Ende gab es nur noch Jubelszenen nach der stärksten Saisonleistung und dem überzeugenden 40:27 Sieg der B-Jugendlichen.
„Wir sind unheimlich stolz auf unsere Mannschaft. Endlich konnte sie fast ihr komplettes Potenzial mal konstant über zwei Halbzeiten abrufen und wurde dafür belohnt. Ein Dank und Lob an unsere Freunde aus Dreieich, die trotz der hohen Niederlage immer fair blieben und ebenfalls dieses Jahr eine starke Saison spielen. Nur dieses Jahr könnten wir am Ende mal besser da stehen. Jetzt gilt es dieses Potenzial möglichst auch in den letzten vier Saisonspielen abzurufen, um die gezeigten Leistungen und Trainingsmühen am Ende mit Platz 3 zu krönen“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Samuel Casselmann (10), Ugur Onater (9), Engin Virit (5), Paul Raschke (5), David Casselmann (5/2), Sebastian Raab (3), Can Sümen (1), Dominic Strempel (1), Yassine Khalil (1), Lukas Feller, Umut Mitiler

Spielfilm:   3:4, 8:6, 10:10, 11:12, 14:14, 20:15 // 24:16, 30:20, 34:23, 39:24, 40:27

Trainer: Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause