14.02.2010 w/A-Jugend: JSG Wallstadt – HSG Dietzenbach 20 : 23 (8 : 8)

Knapper Sieg in Kleinwallstadt

Die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach traf am Sonntag auf JSG Wallstadt und konnte, trotz eines schwachen Spiels, beide Punkte mit nach Hause nehmen. Vor allem in der ersten Hälfte spielten die Dietzenbacherinnen sowohl in der Abwehr als auch im Angriff zu pomadig und harmlos.
Ohne die verhinderte Isabell Rotter und die erkrankte Eda Subay, starteten die Mädels der HSG mit 2 schnellen Toren in die Partie, aber darauf folgten 8 torlose Minuten. Wallstadt glich aus und ab diesem Zeitpunkt war das Spiel ausgeglichen und die Dietzenbacherinnen führten meist mit 1 Tor. Kurz vor dem Seitenwechsel konnte Wallstadt beim Stand von 8:8 erstmals nach dem 2:2 wieder ausgleichen.
Nach der Pause lief es noch immer nicht rund bei der HSG. Immer wieder fanden die Gastgeberinnen Löcher in der Abwehr der Dietzenbacherinnen und nutzen diese eiskalt. Keine der beiden Mannschaften konnte sich groß absetzen und so wogte die Führung von einer Seite auf die andere. Nach 48 Minuten hatte sich die Deckung der HSG-Mädels gefangen und stand sicherer. Zudem wirkte auch Eda Subay in den letzten 12 Minuten mit und gab der Mannschaft die nötige Ruhe und einen neuen Motivationsschub. Durch 4 Tore in Folge wurde aus dem 15:14 eine 15:18- Führung. Wieder schlug Wallstadt zurück und konnte beim 19:19 wieder ausgleichen. Doch die HSG gab sich nicht geschlagen und legte ihrerseits wieder 3 Tore zur 19:22 Führung nach. Beide Mannschaften erzielten in den letzten 30 Sekunden noch je einen Treffer zum 20:23 Endstand. Mit diesem knappen Sieg konnte sich die weibl. A-Jugend der HSG Dietzenbach 2 Spieltage vor Ende der Runde die Meisterschaft sichern und qualifizierte sich somit auch für die Hessenmeisterschaft, die am 21. März stattfinden wird.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (1), Eda Subay (4/4), Annika Schmaus (5), Katharina Preis (4), Arieke Gabriel, Tamara Stadter (6), Nadine Menga, Mandy Meixner (1), Morgane Tyczka (1), Nadine Seitel (1).

Spielfilm:   0:2, 2:3, 3:5, 5:6, 8:8 // 11:11, 14:14, 15:18, 19:19, 20:23

Trainer: Hendrik Flath

Nächstes Heimspiel: Samstag 20.02.2010, 17:30 Uhr gegen HSG Fürth/ Krumbach (Philipp-Fenn-Halle)