14.02.2010 m/C1-Jugend: HSG Dietzenbach – SKG Roßdorf 27 : 47 (16 : 23)

Trotz Leistungssteigerung kein Erfolg

An Valentinstag gelang der männlichen C1-Jugend der HSG Dietzenbach erstmals eine 4:1-Führung gegen die SKG Roßdorf, die man leider nicht auszubauen wusste. Die ersten 5 Minuten Spielzeit hielten die Gastgeber das Tempo hoch und setzen den Gegner somit gleich unter Zugzwang. Leider war es mit nur einem Auswechselspieler nicht möglich das Tempo derart hoch zu halten und in der Abwehr konzentriert und aggressiv zu agieren. Die Roßdorfer glichen aus und Dietzenbach ließ schon nach wenigen Minuten völlig unbegründet den Kopf hängen. Selten spielte das Dietzenbacher Team eine so starke Halbzeit. Dennoch bekam man das schnelle Spiel der Gegner nicht unter Kontrolle und musste zur Halbzeit einen 7-Tore-Rückstand hinnehmen.
Nachdem die Dietzenbacher Mannschaft die ersten Minuten der zweiten Hälfte total verschlafen hatte, nutzten die Roßdörfer den Augenblick, um den Torvorsprung weiter auszubauen. Ein großes Kompliment an die HSG’ler, die in dieser Phase eine große Moral bewiesen und sich wieder auf 7 Tore herankämpfte. Anstatt diesen Lauf für sich zu entscheiden, lies man das Team der SKG Roßdorf wieder davonziehen. Die Gäste wandten das einzig produktive Mittel gegen das schwach besetzte Dietzenbacher Team an, das Tempospiel. Gegen Ende dieser Partie konnte die HSG Dietzenbach ihre Kräfte nicht noch einmal mobilisieren, um den Gästen Parolie zu bieten. So trennte man sich mit einer 20-Tore-Differenz bei Abpfiff. Laut der Dietzenbacher Trainerin wurde dieses Spiel zu großen Teilen aufgrund der fehlenden Einstellung einiger Spieler verloren.

Es spielten: Jonas Krauss (Tor); David Casselmann (15/2), Toma Stokan (3), Mustafa Apandag (3), Sven Przybilla (5), Benjamin Annasar, Same Faizi (1), Ilyas Khalil.

Spielfilm:   4:1, 5:5, 11:13, 15:21, 16:23 // 16:26, 23:30, 23:37, 24:42, 27:47

Trainerin: Aileen Milner
Betreuer: Björn Ostheimer

Nächstes Heimspiel:
Sonntag 07.03.2010, 18 Uhr gegen HSG Hanau (Philipp-Fenn-Halle)