13.02.2010 w/B-Jugend: JSG Groß-Umstadt/Habitzheim – HSG Dietzenbach 16 : 19 (7 : 10)

Weibliche B-Jugend feiert ersten Sieg im Neuen Jahr

Stark ersatzgeschwächt fuhr die HSG Dietzenbach am 13 Februar nach Großumstadt zum Tabellenschlusslicht der JSG Großumstadt/ Habitzheim. Mit Isabel Rotter, Jessi Pappert und Aylin Küpelikilinc fehlten dem dietzenbacher Trainergespann gleich drei Alternativen. Dafür rückte aus der weiblichen C-Jugend Merve Vasi in den Kader und konnte der B-Jugend ein wenig unter die Arme greifen. In der ersten Halbzeit hatte die HSG Dietzenbach leichte Anlaufschwierigkeiten und konnte sich mitte der ersten Halbzeit erstmals mit drei Toren absetzen. Mit einer 10:7 Führung ging man in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild, vorallem die offensive Deckung der Gastgeberinnen machte den Mädels der HSG zu schaffen. Auch die eine oder andere fragwürdige Schiedsrichter- Entscheidung brachte Unsicherheit ins spiel. Erst nach einer Auszeit seitens der Gastgerberinnen konnte die HSG wieder die gewohnte Leistung abrufen und setzte sich zwischenzeitlich mit fünf  Toren ab. Letzendlich stand ein verdienter 19:16 Sieg zu buche.
Damit erspielten sich die Mädels den ersten Sieg im neuen Jahr und bereiten sich auf die nächsten zwei Partien gegen direkte konkurrenten vor.

Es spielten: Gizem Köksel (Tor). Denise Brunner, Victoria Knab, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Sarah Alami, Beyza Dönek, Nadine Seitel, Melisa Hadzic, Meve Vasi

Trainer:     Bukvic Mirnes

Co-Trainer:    Baum Daniel