20.02.2010 w/A-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Fürth/Krumbach 19 : 19 (10 : 11)

Im letzten Heimspiel der Saison 2009/ 2010 traf die weibliche A-Jugend der HSG Dietzenbach auf den Tabellendritten HSG Fürth/ Krumbach. In einem, von Dietzenbacher Seite aus, schwachem Spiel konnte der Tabellenführer seiner Favoritenrolle niemals gerecht werden. Durch den glücklichen 19:19 Ausgleichstreffer Sekunden vor dem Schlusspfiff, behielten die Mädels der HSG ihre weiße Weste.
Vom Anpfiff an verlief das Spiel ausgeglichen. Immer wieder setzte Fürth sich durch Einzelaktionen durch, die Abwehr der Dietzenbacherinnen hatte dem nichts entgegen zu setzen. Auch das schnelle Spiel kam nicht in’s Rollen, da in der Abwehr keine Ballgewinne erreicht wurden. Die HSG-Mädels taten sich mit der 6:0 Deckung der Fürther schwer, im Spiel 6 gegen 6 konnten auch keine Akzente gesetzt werden. Einzige Erfolge erzielten die Gastegeberinnen durch ebenfalls durch Einzelaktionen oder durch gutes Zusammenspiel in Kleingruppen. Beim Stand von 10:11 wurden die Seiten gewechselt.
Nach dem Pausentee bestimmte der Tabellendritte aus Fürth das Spiel und legte ein 10:14 vor. Durch einige Umstellungen in der Abwehr funktionierte diese besser und die Dietzenbacherinnen arbeiteten sich zum 14:14 heran, konnten die Führung aber nicht mehr übernehmen. Fürth legte immer wieder ein oder zwei Tore vor, ehe die Mädels der HSG immer wieder ausgleichen konnten. 30 Sekunden vor Ende des Spiels führte Fürth mit 18:19, ehe Jenny Becker 7 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich erzielen konnte. Die Dietzenbacherinnen kamen mit einem blauen Auge davon und treten am 06.03.2010 zum letzten Rundenspiel in Bürgstadt an.

Es spielten: Sabrina Holzmann (Tor); Jennifer Becker (2), Eda Subay (2), Annika Schmaus (2/2), Katharina Preis (1), Arieke Gabriel, Tamara Stadter (4), Nadine Menga (2), Mandy Meixner (1), Morgane Tyczka, Isabel Rotter (4), Stephanie Käss, Nadine Seitel.

Spielfilm:   2:1, 3:3, 5:5, 8:7, 10:11 // 11:14, 14:14, 16:16, 16:18, 19:19

Trainer: Hendrik Flath