20.02.2010 m/C2-Jugend: HSG Dietzenbach II – TV Großkrotzenburg 40 : 23 (16 : 11)

Starke Leistung trotz Unterzahl wird mit Sieg belohnt
Am heutigen Samstag fand das Spiel gegen die TV Großkrotzenburg statt, die im Hinspiel mit einem Sieg überzeugen konnten. Die Dietzenbacher mussten mit einem stark geschwächten Kader antreten, da Vikram Khalon durch eine Verletzung aussetzen musste, sowie der erkrankte Thimo Laumann und der aus privaten Gründen verhinderte Niclas Würz, die der Mannschaft am heutigen Spieltag fehlten.
Trotzdem galt es den Kopf nicht in den Sand zu setzten, sondern mit einer kämpferischen Mannschaftsleistung anzutreten.
Schließlich begann die Partie und die Dietzenbacher kamen gut ins Spiel und gingen mit 4:1 in Führung.
Die Dietzenbacher Jungs taten sich in den Anfangsminuten noch sehr schwer da Ihnen der eine Mann fehlte, doch dies war eine lösbare Aufgabe, da jeder Spieler mehr verschieben musste und mehr Verantwortung übernehmen musste. Mitte der ersten Halbzeit stand die Abwehr der Dietzenbacher resoluter, da die Absprache zwischen der Mitte und Halben Positionen stimmte. Außerdem spielten die HSGler eine sehr agile Abwehr, die immer Ballorientiert handelte. Für das Angriffsspiel galt es den Ball lange in den eigenen Reihen laufen zu lassen, um den Gegner auf sich zu ziehen, dies brachte viele Tore für unseren Rückraum der freie Bahn über die Mitte hatte.
So konnte man sich am Ende der ersten Halbzeit mit einem 16:11 aus Dietzenbacher Sicht absetzen, und es ging in die Katakomben der Philipp-Fenn-Halle.
Die Jungs aus Dietzenbach gingen aus der Kabine mit der Ansage: „Teilt euch eure Kräfte für die letzten 25 Minuten ein, damit am Ende noch Luft da ist!“ So ging man nun in die zweite Hälfte des Spieles, den Dietzenbachern merkte man nicht an, dass man einer weniger war, sie schlossen fast jeden Angriff bei Zeit ab und dies erfolgreich. Der rechte Rückraum wurde durch den sonst am Kreis spielenden Fabian Anton ersetzt der diese Aufgabe am heutigen Tag mit Erfolg meisterte, sowie unsere außen Yannick Bendel und Adrian Albert die dies mit Bravur meisterten. Natürlich noch zu erwähnen, der Rückraumspieler Hendrik Wilhelm der einen großen Anteil an dem Spielstand hatte und dem Gegnerischen Torwart keine Freude bereitete. Zum Ende des Spieles setzte der Gegner nicht mehr viel entgegen und die Jungs der HSG konnten Ihren Vorsprung ausbauen. So kam es an diesem Samstag zu einem Endergebnis von 40:23. Es gilt ein großes Lob an die  Mannschaft die bis zum Ende gekämpft hat. So holte man sich einen Heimsieg gegen den TV Großkrotzenburg, die ein sehr faires Spiel ablieferten, darüber hinaus gilt noch ein Dank dem unparteiischen Michael Nitsche auszusprechen, der einspringen musste und die Partie leitete.

Es spielten: Finster Andreas (Tor); Albert Adrian, Wilkens Lars, Bendel Yannick, Anton Fabian, Hendrik Wilhelm.

Trainer:
Eric Sponagel
Betreuer: Kira Bendel

Nächstes Heimspiel: Sonntag 07.03.2010, 15.00 Uhr gegen die TSG Bürgel (Philipp-Fenn-Halle)