20.02.2010 w/B-Jugend: HSG Dietzenbach – HSG Fürth/Krumbach 23 : 21 (7 : 8)

B-Jugend gewinnt letztes Heimspiel der Saison

Am 20 Ferbraur 2010 empfing die HSG Dietzenbach mit der HSG Fürth Krumbach den direkten Konkurenten um Platz drei.
Dies war das letzte Heimspiel der Saison für die B-Jugend der HSG Dietzenbach. Natürlich wollten die dietzenbacher Mädels als Sieger vom Platz gehen. Allerdings wusste man schon aus dem Hinspiel, dass das kein Selbsläufer wird. Vorallem die Gegnerische Torfrau hat im Hinspiel die dietzenbacher Mädels das eine oder andere mal zum verzweifeln gebracht.
So sah es an diesem Tag auch aus. In der Deckung sehr gut eingestellt aggierte die HSG Dietzenbach und lies nur wenige Gegentore zu. Vorallem die Rückraumspieler hatten der HSG im Hinspiel große Probleme bereitet, an diesem Tag hatte man sie jedoch über weite Strecken im Griff. allerdings and man in der ersten Halbzeit kein Mittel um an der starken Torfrau der Gäste vorbei zu kommen. So kam es zum Halbzeitstand von 7:8.
In den ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit sah man leider kein anderes Bild. Hoch konzentriert in der Abwehr und sehr bemüht aber glücklos ging die HSG Dietzenbach zu Werke. Mitte der Zweiten Halbzeit gin ein Ruck durch die Mannschaft und die HSG Dietzenbach nahm das Spiel in Die Hand. In der 37. Spilminute ging Die HSG Dietzenbach das erste mal in Führung mit 14:13. Diese Führung baute man auf drei Tore aus und verpasste es leider immer Wieder mit vier oder gar fünf toren weg zu ziehen. Allerdings schaffte man es diese Führung über die Zeit zu bringen und als Sieger vom Platz zu gehen.
Die HSG Dietzenbach zeigte eine gute Abwehrleistung und spielte einen relativ sicheren Ball im Angriff, Allerdings gibt dem Trainergespann die schlechte Wurfausbeute zu denken, mit bloß 23 toren aus 55 würfen liegt man unter 50%.
Daran wird man die nächsten zwei Wochen arbeiten um dann am 6.3 bei der HSG Mörfelden Walldorf den dritten Platz zu erobern.

Es spielten: Gizem Köksel (Tor). Denise Brunner, Victoria Knab, Katharina Lindt, Yudum Kahraman, Sarah Alami, Beyza Dönek, Nadine Seitel, Melisa Hadzic, Meve Vasi, Jssika Pappert, Iabel Rotter

Trainer:     Bukvic Mirnes

Co-Trainer:    Baum Daniel