28.02.2010 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – SG Dietesheim/Mühlheim 34 : 29 (13 : 16)

mB siegt, trotz schwacher erster Halbzeit

Mit einem am Ende zwar deutlichen aber schwer erkämpften 34:29 Sieg, bleibt die männliche B-Jugend der HSG Dietzenbach weiter in der Erfolgsspur.
Die Gäste aus Dietesheim/Mühlheim avancierten diese Saison zum Lieblingsgegner, konnte man in bisher vier Partien (zweimal Quali, einmal Rasenturnier und Hinspiel) auch viermal gewinnen. Anscheinend deswegen und aufgrund der Tatsache das die Gäste ersatzgeschwächt antraten, war es vor Spielbeginn für das Trainerteam Ostheimer und Krause schwierig die Ernsthaftigkeit in die Mannschaft zu bringen um den nötigen Respekt gegenüber dem Gegner aufzubauen. Erstmal gelang das auch, doch beim 7:3 für die Dietzenbacher kam der befürchtete „Schlendrian“ in die Mannschaft. Vorne wurden reihenweise klarste Torgelegenheiten ausgelassen bzw. durch den auch sicher sehr gut haltenden Gästetorwart vereitelt und hinten war man nicht bereit mit der nötigen Konsequenz und Laufbereitschaft die gewohnt offensive Deckung entschlossen zu spielen. So kamen die Gäste Tor um Tor heran und glichen beim 12:12 erstmals aus. Nun ging einigen Spielern der Dietzenbacher die „Düse“ und man versuchte es mit der „Brechstange“. Das wiederum konterten die Dietesheim/Mühlheimer geschickt und konnten bis zur Pause eine 13:16 Führung erspielen.
Ein ordentliches „Donnerwetter“ konnten sich die Spieler um Kapitän Raschke in der Halbzeit anhören, weil die Vorgaben der Trainer einfach nicht umgesetzt wurden. „Auch wenn es mir gegen den Strich geht, aber ihr seit nicht bereit unsere so erfolgreiche Deckung heute zu spielen, dann stellen wir eben auf eine defensivere um“, waren die Worte von Ostheimer. So gingen die Dietzenbacher mit einer 4 + 2 Abwehr in die zweite Halbzeit. Dies brachte sofort die Wende, der Gegner kam damit überhaupt nicht zurecht und vorne wurde endlich geduldig auf die Torchance gewartet. Über 17:17 zog man bis zum 26:20 davon. Gerade Kapitän Raschke ging mit Entschlossenheit in Abwehr und Angriff voran und konnte bis zum 29:22 fünf seiner neun Tore erzielen und auch Samuel Casselmann war endlich erwacht und erzielte seine fünf Tore alle in Halbzeit zwei. Beim 33:25 war das Spiel endgültig entschieden, trotzdem kamen wieder Unkonzentriertheiten ins Spiel und der Gegner kam noch mal unnötigerweise auf 34:29 am Ende heran.
„Wir sind auf der einen Seite sehr enttäuscht über die wohl schwächste erste Halbzeit der Runde und der schwächsten Wurfausbeute in dieser Saison im gesamten Spiel, auf der anderen Seite aber auch stolz, dass die Mannschaft trotzdem so ein Spiel gewinnen kann. Die Gäste hätten sich auch über 45 Tore heute nicht beschweren können, denn soviel „freie“ Würfe wurden mindestens ausgelassen“, sagte Ostheimer nach dem Spiel.

Im Anschluss informierte Ostheimer, der seit mehr als 8 Jahren als Trainer in Dietzenbach tätig ist, sein Team darüber, dass der Verein und er sich nicht über eine weitere Zusammenarbeit nach Saisonende einigen konnten und er den Verein, nach dem letzten Heimspiel am 14:03.2010, verlassen wird. Damit reagierte er auf die ständigen Gerüchte und Unruhen im Umfeld der Mannschaft, um die letzten beiden Saisonspiele „in Ruhe“ bestreiten und am Ende mit noch zwei Siegen den verdienten Lohn, mit Platz drei in der Bezirksoberliga, einfahren zu können.

Es spielten: Nawied Rueen (Tor); Paul Raschke (9), Ugur Onater (9/3), Samuel Casselmann (5), David Casselmann (4), Engin Virit (3), Lukas Feller (2), Can Sümen (1), Sebastian Raab (1), Dominic Strempel, Yassine Khalil, Umut Mitiler

Spielfilm:
  1:2, 7:3, 10:9, 12:14, 13:16 // 16:16, 19:18, 26:20, 30:24, 34:29

Trainer:
Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause

Letztes Heimspiel:
Sonntag 14.03.2010, 14:00 Uhr gegen TSV Klein-Auheim (Philipp-Fenn-Halle)