14.03.2010 Herren 1 > TV Gelnhausen II – HSG Dietzenbach 24 : 32 (8 : 16)

HSG Dietzenbach verliert ohne Gegenwehr in Gelnhausen – 24:32 (8:16) Auswärtsniederlage nach desolater 1. Halbzeit

„Das war die schwächste 1. Halbzeit meiner Mannschaft seit ich hier im Amt bin. Darüber wird zu reden sein“, so ein ärgerlicher Trainer Norbert nach der 24:32 Niederlage beim Tabellendritten in Gelnhausen.

Tatsächlich präsentierten sich die Gäste in der Barbarossastadt in den ersten 30 Minuten wie ein Absteiger. Mutlos, kraftlos und ideenlos in Abwehr und Angriff lag man schnell mit 0:3, 1:5 und 2:8 zurück, ehe sich das Team um Kapitän Jonas Hoffmann nach einer Auszeit etwas fing und sich mit vier Toren in Folge auf 6:8 herankämpfen konnte. Das Aufflackern war aber nur von kurzer Dauer, denn konsequent konterten die in allen Belangen überlegenen Gastgeber mit erneut vier schnellen Toren. Als beim Stande von 8:16 die Seiten gewechselt wurden und der 11-fache Torschütze M. Jambor mit zwei weiteren Treffern kurz nach dem Wiederanpfiff gar auf 8:18 erhöhte, schien das Vorspieldebakel (20:38) eine Wiederholung zu finden.

Zum Glück besannen sich die Mannen um Spielmacher Julian Wurm danach wenigstens ab und an im Angriff auf ihr Können und hielten damit den Rückstand bis zum Schlusspfiff im Rahmen des Erträglichen. Keine Besserung zeichnete sich dagegen in der Abwehr ab. In keiner Phase des Spiels und trotz verschiedener Abwehrstrategien waren die Dietzenbacher Akteure in der Lage die beiden überragenden Akteure der Gastgeber M. Geiger (10) und M. Jambor (10) in den Griff zu bekommen. „Hier fehlte mir jegliche Bereitschaft und der dazugehörige Kopf“, so der Coach nach 20 Toren (!) durch zwei Spieler, „denn anders kann ich es mir nicht erklären, dass wir das immer gleiche Verhalten der beiden Torschützen nicht unterbinden konnten.“ Trotz dem Remis der 2. Halbzeit (16:16) konnte man im HSG-Lager der letztendlich verdienten 24.32 Niederlage nicht annähernd ein positives Zeichen abgewinnen. Mit einer solchen Mannschaftsleistung und dem ausstehenden Restprogramm, wird der angestrebte Klassenerhalt wohl erst am letzten Spieltag zu entscheiden sein.

Es spielten: Sascha Steuer, Marc Stirnweiß; Florian Böhm, Andre Schäfer (1), Sascha Richter, Daniel Stroh (2), Julian Wurm (7/1), Mirnes Bukvic (3), Jens Mündl (1), Jonas Hoffmann, Matthias Jünger (2), Daniel Baum (4), Marcel Schäfer (4/1)

Statistik:
Siebenmeter = Gastgeber = 9/6 – Gast = 7/4