14.03.2010 m/B-Jugend: HSG Dietzenbach – TSV Klein-Auheim 51 : 27 (27 : 13)

Torrekord zum Saisonabschluss

Mit den meisten Toren, die eine Mannschaft in dieser Bezirksoberliga Saison überhaupt in einem Spiel geworfen hat, verabschiedet sich die männliche B-Jugend nicht nur aus der laufenden Runde, sondern auch von ihrem langjährigen Trainer Björn Ostheimer, mit einem 51:27 Kantersieg gegen Klein-Auheim und erreicht am Ende mit Platz 3 das vorgegebene Saisonziel in herausragender Manier.
Anfangs konnten die Gäste gut mithalten, denn die Spieler um Goalgetter Ugur Onater, der unglaubliche 20 Tore in diesem Spiel warf, waren doch nervös, denn sie wollten sich selbst, den Zuschauern und ihren Trainern Ostheimer und Krause im letzten Spiel noch einmal zeigen, warum sie sich Platz 3 verdient haben. Bis zum 7:5 konnte Klein-Auheim noch Kontakt halten, bevor der HSG-Express ins Rollen kam. Über 10:5 und 14:8 zog man auf 23:9 davon und schon war die Nervosität völlig verflogen. Bis zur Pause war das Spiel schon mit 27:13 für Dietzenbach entschieden.

So konnten die Trainer auch jedem Spieler noch einmal die Spielfeldbühne überlassen und sich gebührend verabschieden. Auch in der zweiten Halbzeit spielte das Team trotz vieler Auswechslungen konzentriert und geschlossen bis zum Spielende ihr Tempospiel herunter, was über die komplette Saison eine große Stärke der Mannschaft war. Als Can Sümen mit seinem 7ten Tor das 50:25 warf, gab es nur noch Beifall von den Zuschauerrängen! Schlussendlich stand mit dem 51:27 der Rekordsieg am Ende auf der Anzeigetafel. Ein großen Dank an den Schiedsrichter, der hervorragend und unauffällig das Spiel leitete und an die Gäste aus Klein-Auheim, die trotz der derben Klatsche immer fair blieben und ein angenehmer Gast waren.

Es spielten; Nawied Rueen (Tor); Ugur Onater (20), Can Sümen (7), Paul Raschke (5), David Casselmann (4), Sebastian Raab (4), Engin Virit (4), Samuel Casselmann (3), Lukas Feller (2/1), Umut Mitiler (1), Same Faizi (1), Yassine Khalil, Dominic Strempel, Benyamine Annasar

Spielfilm:   1:2, 4:3, 10:5, 14:8, 23:9, 27:13 // 30:14, 35:16, 39:19, 45:20, 49:25, 51:27

Insgesamt 633 Tore, 13 Siege, 1 Unentschieden und nur 4 Niederlagen (je zweimal gegen Kinzigtal, die Platz zwei errangen und dem Meister Bürgel) konnten die B-Jugendlichen der HSG Dietzenbach in dieser Saison verbuchen, was einen starken 35 Tore Schnitt pro Spiel bedeutet. „Der Angriff gewinnt Spiele, die Verteidigung Meisterschaften“, kommentierte Ostheimer hinweisend darauf, dass man zwar mehr Tore als der Meister Bürgel geworfen hat, aber auch wesentlich mehr Tore kassierte, denn im Schnitt auch fast 29 pro Spiel. Dennoch hat es dieses Team geschafft die erfolgreichste Saison auf diesem Niveau seit mehr als 8 Jahre von einem männlichen Team in Dietzenbach zu spielen und damit ein Ausrufezeichen hinter die Arbeit ihrer Trainer gesetzt. Nachdem Ostheimer und Krause das Team im ersten C-Jugend Jahr noch in der Bezirksliga übernommen hatten, schweißten sie das Team zusammen und machten es zu einem der besten im Bezirk. „Wir sind unheimlich stolz was dieses Team erreicht hat und sind uns sicher, dass der ein oder andere Spieler in Zukunft noch Einiges erreichen kann“, sagte Ostheimer nach dem Spiel. Er selbst wurde vor dem Spiel vom Verein offiziell verabschiedet, da man sich nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnte. „Es waren nicht immer leichte Jahre hier, aber zusammen genommen war es eine gute Zeit. Ich wünsche dem Verein für die Zukunft ein glückliches Händchen bei allen Entscheidungen für die Zukunft. Freue mich aber auch sehr auf meine kommenden Aufgaben als Trainer“, resümierte Ostheimer noch mal seine fast 8 eineinhalb jähriger Tätigkeit als Aktiven und Jugendtrainer in Dietzenbach (SG und HSG).

Für das Team errangen folgende Spieler in der abgelaufenen Saison Platz 3:

Nawied Rueen (Torwart, 3/3); Ugur Onater (202/32), Paul Raschke (80/2), Can Sümen (79/1), David Casselmann (79/14), Samuel Casselmann (73), Sebastian Raab (66), Engin Virit (17), Daniel Feller (12/1), Lukas Feller (6/2), Yassine Khalil (5), Dominic Strempel (5/1), Umut Mitiler (4/3), Same Faizi (1), Maximilian Kalusa (1), Benyamin Annasar, Suphi Tatligün, Jonas Goeser

Trainer: Björn Ostheimer
Co-Trainer: Michael Krause