15.03.2010 m/C2-Jugend: SG Hainburg II – HSG Dietzenbach II 26 : 29 (7 : 15)

Ein starker Angriff und eine schwache Abwehr ergeben einen knappen Sieg

Zum Ende der Saison hat es den Anschein, als würde die zweite C-Jugend der HSG Dietzenbach noch einmal anziehen wollen. Bewiesen haben sie das beim Auswärtsspiel in Hainburg. Relativ schnell riss man das Spiel in der ersten Hälfte an sich und es sah danach aus, als ob das Spiel in der Hand der Dietzenbacher läge. Souverän spielte man einen Vorsprung von acht Toren heraus und ging so hoch motiviert zur Halbzeitpause in die Kabine.

Doch kaum war die zweite Spielhälfte angepfiffen mehrten sich die zuvor geringen massiven Fehler im Abwehrverhalten. Immer häufiger konnte sich die SG Hainburg bis zum 6-Meter-Kreis durchkämpfen und frei zum Wurf kommen, sodass auch ein ansonsten gut aufgelegter Tormann Andreas Finster chancenlos war. Eine 2-Minuten-Strafe in der Schlussphase tat sein übriges und brachte das zuvor sicher geglaubte Gerüst zum Schwanken. Dennoch konnte man einen drei Tore Vorsprung über die letzten Spielminuten hinaus halten und so als (verdienter) Sieger die Heimreise antreten.

Für die letzten beiden Spiele in der Runde muss also noch ein wenig an der Einstellung in der Abwehr gefeilt werden, damit auch noch die übrigen vier Punkte auf dem Dietzenbacher Konto gutgeschrieben werden können.

Es spielten: Andreas Finster; Yannick Bendel (2), Vikram Kahlon (1), Lars Wilkens (3), Hendrik Wilhelm (17), Thimo Laumann (3), Fabian Anton (1), Niklas Würz, Adrian Albert (2)

Trainer:    Eric Sponagel, Max Prinzwald
Nächstes Heimspiel: Samstag 20.03.2010, 13:45 Uhr gegen HSV Götzenhain (Philipp-Fenn-Halle)